4.000 Starter beim 46. Internationalen Wiener Silvesterlauf

silvesterlaufstart

Nach der covidbedingten Pause konnte der traditionelle Silvesterlauf endlich wieder stattfinden. Rund 4.000 Sportler fanden auf der Ringstraße sehr gute Bedingungen für einen sportlichen Jahresabschluss vor. Die Temperaturen waren beinahe perfekt für schnelle Zeiten.

Grandios für die Stimmung waren wieder einmal die vielen kostümierten Läufer und Walker. Insbesondere die Kreativität war wieder beeindruckend. Das ist stehts auch für jene etwas Besonderes, die die Stadt als Touristen besuchen. Natürlich gab es dafür wieder eine große Prämierung.

silvesterlauf 2022 - kostme 1   silvesterlauf 2022 - kostme 2 

silvesterlauf 2022 - kostme 3   silvesterlauf 2022 - kostme 4

silvesterlauf 2022 - kostme 6   silvesterlauf 2022 - kostme 7

Aber auch die Schnellsten sollen hier gewürdigt werden:

Der erste Platz bei den Männern ging an den Sieger der letzten beiden Auflagen dieses Events vor der Coronapause, Mario Bauernfeind vom KUS ÖBV ProTeam. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 15 Minuten und 37 Sekunden und blieb damit klar unter einem Schnitt von 3 Minuten/km. Den zweiten Platz sicherte sich Patrick Krammer von der DSG Wien mit 16:11. Der dritte Platz ging an Peter Herman aus Rumänien mit 16:19.

Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Triathletin Julia Hauser vom SVS-Leichtathletik. Sie absolvierte die Ringrunde in 18:42. Den zweiten Platz sicherte sich Mag. Lisa Reisch (Tristyle) mit 18:55. Platz Drei ging an Ilka Wienstroth aus Deutschland mit 19:25.

Bei Nordic Walkern ging der Sieg auch an den Gewinner der letzten Ausgaben vor der coronabedingten Pause, Mag. Anton Mayerhofer mit 34:24. Bei den Frauen siegte Karoline Fian vom TVN Mühldorf mit 35:02.

Die besten der Schwergewichtswertung waren Stephan Steininger mit 18:28 und Sarah Kristoffersen, LLM aus Dänemark mit 27:41.

Alle Finisher durften sich wieder über eine tolle Silvesterlaufmedaille freuen.

Wir sagen Danke!!! An alle Teilnehmer und an unsere Sponsoren:

Stadt Wien, ÖAMTC, Universität Wien, Radio Wien Gatorade, Xenofit Deutschland, allin PROTEIN, Med+ RIVIERA, sebamed Deutschland, Schogetten, new balance und WE MOVE.

Danke für die Bilder von Johann Newetschny! Diese sind unter http://www.newetschny.com einzusehen und weiters in der Galerie vom LCC-Wien

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten und wünschen ein gutes Jahr 2023!