Grandiose Stimmung beim LCC Summer Night Race

19.  Internationaler Team- und Firmenlauf

summer night race 2022

Das an sich regnerische Wetter verursachte bei den Veranstaltern, wie auch bei so manchem Team-Verantwortlichen im Vorfeld des Events Sorgenfalten. Zum Glück fanden die Sportler letztendlich fast ideale Laufbedingungen vor.

Für den Relaunch des beliebten Team- und Firmenlaufs wurde eine neue Location gefunden. Die Startnummernausgabe, als auch die Siegerehrung mit einer grandiosen Party im Anschluss fanden im Praterzelt im Wurstelprater statt.

Die 5km lange, ebene Strecke führte vom Start auf der Prater Hauptallee in etwa auf km 0 in Richtung Lusthaus bis zur Stadionallee. Von dort aus ging es zurück in Richtung Praterstern bis zur Rotundenallee. Auf dieser wurde bis zum Wendepunkt und dann zurück in Richtung Start und Ziel gelaufen. Eine kurze Schleife in Richtung Praterstern mit Wende zurück ins Ziel, komplettierte die Strecke.

Nach dem Rennen heizten die Frechen Engels den Sportlern und Gästen kräftig ein. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Beim 5km-Bewerb ging der Gesamtsieg an das Team Brisker GmbH / Monaghettis Kinder (Alina Mesli, Rene Wysoudil, Martin Ganeider) mit 55:20,5. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft von Optik Gerald Holkovic (Mag. Jürgen Demuth, Robert Satke, Gerald Holkovic) mit 56:26,7. Das „Treppchen" in der Gesamtwertung komplettierte das Team 01 der LC Wienerwaldschnecken (Harald Radatz, Monika Kalbacher, Horst Brunner) mit 59:18,9.

Bei den Walkern konnte das Team des ÖAMTC (Karin Schuff, Herbert Mayer, Cornelia Behr) mit 2:05:19,3 den Sieg ergehen. Auf den Plätzen folgten das Team HAPPY WALKER (Ruth Böhnel, Maria Saßmann, Gerhard Wieser) mit 2:06:53,5 und die Mannschaft AMS / Goldbären (Herbert Stampfer, Ida-Maria Gasparotto, Ingrid Gold) mit 2:10:19,5.

Den Gesamtsieg bei den Teams im 10km-Lauf konnte sich die Mannschaft Optik Gerald Holkovic (Denk Michael, Krischan David, Rezai Ali) mit 1:52:02,2 sichern. Der „Silberplatz" ging an das Team Ohne Rauch geht´s auch! / runforB (Arnold Kraushofer, Katharina Wustinger, Patrick Fetter) mit 2:15:01,7. Den „Bronzeplatz" sicherte sich das Team Fremde Werden Freunde (Almanla Abd, Rene Flicker, Ibrahim Ameer) mit 2:25:36,5.

Zugleich wurde auch das Summer Night Race mit Einzelwertungen über 5km und 10km ausgetragen.

Beim 5km-Lauf der Männer sicherten sich Maximilian Praschl vom Tri Kagran mit 17:41 vor Peter Schindler vom LC Wolkersdorf mit 18:24 und Eduardo Pérez-Carpena aus Spanien mit 18:48 die Plätze am „Stockerl".
Bei den Frauen war Dr. Anita Appius aus der Schweiz mit 23:07 der Sieg nicht zu nehmen. Platz 2 ging an Monika Schmid mit 23:12 vor Johanna Müller (Binder Grösswang) mit 23:33.

Bei den Gehern konnte der vielfache Staatsmeister Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 27:36 einen weiteren Sieg feiern. Auf den Plätzen folgten Rudi Challupner (HoppHoppHopp) mit 34:15 und Mario Novosel vom TUS Feldbach mit 36:37.Die Gewinnerin bei den Frauen heißt Brigitte Orsolits vom LV Falsche Hasen mit 32:06. Das „Stockerl" komplettierten Nicole Retzl vom Generali SV mit 34:33 und Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 35:40.

Beim 10km-Lauf sicherten sich bei den Männern Mario Janach (LPSV K) mit 34:01 vor Michael Sigloch mit 36:28 und LCC Läufer, Lukas Hinterhölzl mit 36:31 die Plätze am Podest. Über den Sieg in diesem Bewerb durfte Hannah Rössler mit 39:39 jubeln. Auf den weiteren Plätzen folgten Mary-Anne Nixon aus den USA mit 43:48 und Dr. Mareike Pfeil aus Deutschland mit 44:44.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten! 

Fotos sind auf der Homepage von Hans Newetschny unter http://www.newetschny.com/ und in Galerie zu sehen. Vielen Dank wieder einmal fürs Fotografieren!