11. Internationaler LCC Frühlingsmarathon in memoriam Adolf Gruber

Der 11. Frühlingsmarathon des LCC Wien wurde nicht nur zum Andenken an den Gründer des LCC Wien, Adolf Gruber veranstaltet, sondern verlieh auch dem Wunsch Ausdruck, dass der Konflikt in der Ukraine möglichst bald zu einem friedlichen Ende kommen möge.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten über € 2.500 Spenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt werden. Wir bedanken uns herzlich bei den großzügigen Spendern!

Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer und Walker eine Runde zu bewältigen.

Das Wetter war Anfangs nahezu perfekt. Leider kam später ein mitunter unangenehm kühler Wind und sogar etwas Regen auf. Insgesamt gab es aber ganz gute Bedingungen für die Sportler. Adi Gruber hätte wohl seine Freude an dieser Veranstaltung gehabt.

Aus unserer Sicht sind alle Finisher Sieger. Deshalb gab es wunderbare, eigens für diesen Anlass kreierte Medaillen. Die schnellsten Sportler wollen wir hier nennen:

Der Sieger über 7km heißt Sebastian Waldschütz vom Nora Racing Team. Er benötigte für die 7km-Runde 23 Minuten und 7 Sekunden. Über den 2. Platz durfte sich Simon Schmidmayr vom ULC Klosterneuburg mit 23:09 freuen. Dritter wurde Lukas Oberhauser von CLR Sauwald Cofain mit 26:23.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Claudia Krupan-Tuchny mit 30:23. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten Mag. Nadja Hauser vom Omni Biotic Powerteam mit 31:07 und Alexandra Kurth von Run2Gether mit 31:10.

Erster im Halbmarathon wurde Matthias Maldet vom LC ASKÖ Breitenau mit 1:13:28. Den zweiten Platz sicherte sich LCC Läufer, Kristoffer Linna, MA mit 1:14:17 vor Harald Schmutz vom BSG Mondi Neusiedler mit 1:15:42.Sieger HMSieger Damen HM

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Lisa Hofstättner, BA vom HSV Marathon Wr. Neustadt mit 1:22:31. Auf den Plätzen klassierten sich Lucia Belakova (BMSC) mit 1:25:04 und Veronika Haas (Mountainshop Wien) mit 1:34:21.

Der Sieg beim Marathon ging an Robert Weihs vom ULT Heustadlwasser mit 2:46:11. Den „Silberplatz" sicherte sich Mag. Christian Meister (Tristyle) mit 2:53:36. Den „Bronzerang" erlief Christian Lackinger vom ULC TRANSFER St.Veit mit 2:54:15.

Sieger MarathonSieger Damen Marasthon

 

 

 

 

 

Den Ersten Platz bei den Frauen im Marathon konnte sich Ines Preiß vom Team Sportscoach mit 3:01:32 sichern. Platz zwei ging an Melanie Marouschek (Bike Factory/LC St.Pölten) mit 3:30:48 vor Heidi Riepl mit 4:22:21.

Der erste Platz im Staffel-Halbmarathon ging an das Team EC RUN/No Miles No Smiles (Andrej Pozdenkov, Boris Pozdenkov, Michael Pozdenkov) mit guten 1:07:46. Die weiteren Plätze am Podest sicherten sich das Team (Raphael Brandtner, Sebastian Lasnik, Rainer Kadan) mit 1:45:26 und die Mannschaft MisterDoctor (Sophie Mayer, Johannes Adamcyk, Tobias Mayer) mit 1:55:39.

Sieger im Staffelmarathon wurde das Team MORDOR (Christoph Schatzmann, Jasmin Sima, Marlene Aulebauer, Philip Lachmayer, Alina Mesli, René Wysoudil) mit 2:58:25.

Was wenige wissen, Adi Gruber war auch ein sehr guter Geher. Dieses Mal war wieder ein Bewerb im Walken (Olympisches und Nodic Walking) im Programm. Sieger wurde der vielfache Staatsmeister und frischgebackene Medaillengewinner bei der Masters Hallen EM, Dr. Franz Kropik vom SVS Leichtathletik mit 38:25. Den „Silberplatz" konnte sich Mario Novosel vom TUS Feldbach mit 52:37 sichern. Über den „Bronzeplatz" durfte sich Andreas Tichy vom TEAM HAPPY WALKER mit 57:47 freuen.

Die schnellste Walkerin war Ildikó Springer aus Ungarn mit 52:24. Die weiteren Plätze gingen an Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 52:55 und Elisabeth Freudenthaler (Oeverseestrasse) mit 54:22.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Summer Night Race, 19. TEAM- UND FIRMENLAUF am 9. Juni begrüßen zu dürfen!

Bilder der Veranstaltung  unter http://www.newetschny.com/ . Herzlichen Dank an Johann Newetschny für´s fotografieren!