7. Internationaler LCC Frühlingsmarathon in Erinnerung an Adolf Gruber

Der 7. Frühlingsmarathon des LCC Wien wurde zum Andenken an den Gründer des LCC Wien, Adolf Gruber veranstaltet. Dieser hätte sich wohl über dieses Sportereignis gefreut. Das Wetter war zwar nicht so toll, die Laufbedingungen trotzdem aber passabel.

Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer eine Runde zu bewältigen.

Der Sieger über 7km heißt Rainer Heinzl vom LCC Partnerverein, dem LC Profis. Er benötigte für die 7km-Runde 27 Minuten und 30 Sekunden. Über den 2. Platz durfte sich Markus Schlager vom HSV Marathon Wr. Neustadt mit 27:48 freuen. Dritter wurde Michael Vonach mit 28:17.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Isabella Rudd aus dem Vereinigten Königreich mit 28:45. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten die LCC Läuferin, Christine Trimmel-Rupp mit 34:00 und Marianna Quatember aus Ungarn mit 34:24.

Erster im Halbmarathon wurde Christoph Schulz-Straznitzky mit 1:18:06. Zweiter wurde Philipp Neumeister mit 1:18:16 vom ASV Triathlon Kulmbach und Dritter Robert Milic mit 1:19:45.

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Julia Mayer von der DSG Wien mit 1:28:55. Auf den Plätzen klassierten sich Edit Filó aus Ungarn mit sieger-marathon1:31:18 und Lea Henrich aus Deutschland mit 1:39:08.

Der Sieg beim Marathon ging an Robert Weihs mit 2:44:58. Den „Silberplatz" sicherte sich Hannes Lichnovsky mit 2:58:06. Den „Bronzerang" erlief Emil Jaidhauser vom LC Mank mit 3:02:59.

Den Ersten Platz bei den Frauen im Marathon konnte sich Regina Liebert von der LG Wien mit 3:32:19 sichern. Platz zwei ging an Sonja Zwiauer mit 3:36:03Gerhard vor Susanne Schöberl mit 3:39:21.

Der erste Platz im Staffel-Halbmarathon ging an das Team Zaki (Zaklina Maix, Akin Uluçevik, Christof Maix) mit 1:37:18.

Auch gedachten wir unserem kürzlich verstorbenen Feund und LCC Mitglied. R.I.P lieber Gerhard.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 6. Juni begrüßen zu dürfen!