Sonniges Winterwetter beim Leopoldilauf des LCC Wien

Leopoldilauf2018

Bei der letztjährigen Auflage dieses Laufs feierte der LCC Wien die Ausrichtung seiner 610. Laufveranstaltung. Nun ist wieder ein Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten, wie auch dem diesjährigen Leopoldilauf, vergangen.

Die doch recht niedrigen Temperaturen, wurden mit strahlendem Sonnenschein versüßt, was letztendlich überraschend viele Sportler zur Teilnahme am LCC Leopoldilauf veranlasste. Etwas, was die Athleten wohl kaum bereuten. Es waren viele gute Leistungen zu verzeichnen. Die Besten seien hier stellvertretend genannt:

Gerald Herbst vom LC Neufurth mit 25:40, Gerald Pfaffl vom RC Dreilala Münichsthal mit 26:02 und Markus Faschingleitner vom LC Mank mit 26:29 hießen die ersten drei Männer im 7km-Bewerb. Bei den Frauen standen hier Romana Komarnanska aus der Slowakei mit 27:34, Nicole Pirngruber (Nussyy) mit 30:44 und Anna Kohns vom LC Strasshof mit 31:44 am Podest.

Beim 14km-Bewerb war die LCC-Runde zweimal zu laufen. Der Sieg ging an Uzoma Onwudiegwu aus den Niederlanden mit 55:11. Den zweiten Platz sicherte sich Christoph Krump von der SU Tri Styria mit 55:50. Den dritten Platz erlief Léo Boudon aus Frankreich mit 56:54. Ivona Miklosova aus der Slowakei siegte über diese Distanz bei den Frauen mit 56:13. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Edit Filó aus Ungarn mit 59:28 und Mag. Katharine Eyre aus dem Vereinigten Königreich mit 1:03:32.

Der Sieger auf der Halbmarathondistanz hieß Christian Hörper aus Deutschland. Er benötigte für die 21,1 km 1:14:47. Der Silberplatz ging an Franz Weixelbaum vom SV Waha Fix U. Fertig St. Margarethen mit 1:16:48. Simon Gallimore aus dem Vereinigten Königreich sicherte sich den Bronzeplatz mit 1:17:31. Halbmarathonsiegerin wurde Lissi Niedereder (Tristyle) mit 1:23:33. Weiters am „Stockerl" standen Barbora Brezovská aus der Slowakei mit 1:25:20 und Monika Kalbacher vom Team Ausdauercoach mit 1:28:37.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten!

Johann Newetschny hat dankenswerter Weise wieder Fotos geschossen. Wir erwarten diese in Kürze im Internet unter http://www.newetschny.com