LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
16
Oct

Der LCC Wien ist Sieger im Österreichischen Gehercup

Am 13. Oktober fanden im Rahmen der Deutschen Meisterschaften die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Gehen über die lange olympische Distanz statt.

Der LCC konnte seine Position im österreichischen Gehsport mit dem Sieg der Vereinswertung des Österreichischen Gehercups unterstreichen.

LCC Spitzengeher Franz Kropik gewann über die 50 km die Silbermedaille in der Staatsmeisterschaft. Leider spielte aufgrund eines Ernährungsfehlers ab km 30 der Magen verrückt, was die Titelträume vereitelte.

Gratulation zu den Erfolgen!

franz kropik

 
24
Sep

Geher-Staatsmeisterschaften bringen Erfolge für die LCC Athleten

Am 23. September fanden in Redlham/OÖ die diesjährigen Geherstaatsmeisterschaften statt. Dabei stand die kürzere, der bei den Männern olympischen Distanzen, die 20km auf dem Programm. Mit weit über 100 Nennungen zeigt sich, dass sich der Gehsport in Österreich nun wieder im Aufwind befindet.

Was landläufig nicht so bekannt ist, das Gehen findet sich seit Beginn an in verschiedener Form im olympischen Programm. Der LCC Wien stellt hier schon seit vielen Jahren Spitzenathleten. Auch in diesem Jahr sind wieder gute Leistungen zu verbuchen:

Franz Kropik musste sich nur knapp geschlagen geben, durfte sich aber in 1:51:44 über die Bronzemedaille in der Staatsmeisterschaft und den Wiener Landesmeistertitel freuen.

Das Team Franz Kropik, Michael Miletic und Werner Knyz erreichte in der Mannschaftswertung den 2. Platz hinter dem SVS-Leichtathletik.

Auch in den Masters-Klassen gab es Medaillen für die Geher des LCC Wien: Gold für Gerhard Brouschek (M55) und Werner Knyz (M60), Silber für Franz Kropik (M40) und Bronze für Michael Miletic (M40).

Herzliche Gratulation!

redlham 2012 - franz kropik

 
15
Sep

Am 9. September 2012 fand in der Wiener Prater Hauptallee der Int. LCC Wien Babenbergerlauf statt. Man konte sich für die 7 km - 14 km oder Halbmarathon Distanz entscheiden.
Ein wunderschöner Sommertag erwartete die 196 Läuferinnen und Läufer aber mit der Fortdauer des Bewerbes machte die Sonne und starke Hitze einigen Teilnehmern doch etwas zu schaffen

verena peer und dr. wolfgang radinger

 

Bei herrlichen warmen Temperaturen und Sonnenschein fielen die Startvorbereitungen schon viel leichter.

romed rauth1

  

  

 So auch bei Romed Rauth ,( LCC-Wien ) dem späteren Sieger über die 21,1 km Distanz

 

1543 regina kadi

  

Spass am Laufen stand im Vordergrund

1517 dr silke ofner
 
 
 
Dr.Silke Ofner die sichtlich Freude am Laufen hat
lafer mit sohn im arm
    
  
Auch der Junior darf mit über die Ziellinie
 
  
qulen bild
 
 
 
 
 
Doch was ein echter Läufer ist- kann sich auch quälen
 

laura

 

Erstmals wurde die 14 km Strecke ins Programm aufgenommen und bei den Läufern gut angenommen
Die Siegerin über die 14 km Distanz Laura Ghelmez( LCC-Wien )

platzierte im 211 km bewerb sonia santander

 

Die Zweitplatzierte im 21,1 km Bewerb, Sonia Santander aus Spanien hier noch verfolgt
von Prof Valenta,( LCC Wien ) der sich letztlich geschlagen geben musste.

hans varga

 

 Hans Varga ( LCC-Wien ) ,,, kritischer Blick auf die Uhr ..passt denn die vorgenommene Zeit ??

maria hermann

 

Auch Maria Hermann( LCC-Wien ) durfte sich über einen der zahlreichen Pokale freuen 

 

 
06
Sep

 

Ein erfolgreiches Wochenende auf allen Ebenen!!!

Der LCC war erstmals Veranstalter der 1. Mauerbacher Herbstläufe.

Neben der anspruchsvollen Strecke über Forstwege, gab es auch einen Einsteigerlauf und Kinderläufe über 600 und 900 Meter.

Als besonderes Highlight durften alle Kinder mit ihrer Startnummer bis zum
Einbruch der Dunkelheit gratis auf der Hohen Wand Wiese rodeln!!


Das High Hills Catering sorgte dafür dass die After Run und Geburtstags Party ein voller Erfolg wurden.

Wir freuen uns sehr dass ein 1000 Euro Scheck für muskelkranke Kinder in Österreich übergeben werde konnte.

Ein grosses Dankeschön auch an die Firma Xion, die Bank Austria und die Hohe Wand Wiese-High Hills.

 
05
Sep

LCC Erfolge bei den Halbmarathonmeisterschaften

Am 1. September wurden im Wiener Prater die Österreichischen Staatsmeisterschaften und die Wiener Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Wieder einmal konnten die Läufer des LCC Wien dabei tolle Ergebnisse erlaufen.

Bei den Österreichischen Meisterschaften errang das Männer Team mit Rauth Romed, Sungi Alfred und Lackner Manfred den guten 4. Platz. Bei den Masters Klassen gab es einige Medaillen zu verzeichnen. Da hier das Ergebnis derzeit noch nicht verfügbar ist, werden diese Informationen nachgeliefert.

 

Bei den Wiener Meisterschaften stehen zahlreiche „Stockerlplätze“ zu buche:

Allgemeine Klasse: 

1. Rauth Romed 01:13:01

2. Sungi Alfred 01:13:48

Teamwertung:

1. LCC Wien I 03:45:07 Rauth Romed, Sungi Alfred, Lackner Manfred

2. LCC Wien II 04:03:38 Gigl Manfred, Hinterhölzl Luhas, Hohenecker Alexander 

Masters:

1. M40 Sungi Alfred 01:13:48

2. M40 Lackner Manfred 01:18:18

3. M40 Keller Michael Matthias 01:27:56

1. M50 Gigl Manfred 01:18:42

Toller Erfolge! Herzliche Gratulation!

alfred sungi

Alfred Sungi

rauth vor dem start        medaille - wiener landesmeister

Romed Rauth neuer Wiener Landesmeister im Halbmarathon

 

 

 
<< Start < Zurück 41 42 43 44 45 46 Weiter > Ende >>

Seite 43 von 46