LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
16
Jun

Der LCC Wien bestätigt seine Spitzenstellung im Österreichischen Gehsport

Am 15. Juni wurden im bayrischen Breitenbrunn die Österreichischen Staatsmeisterschaften im 20km Gehen zusammen mit den Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Die große Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit auf der fast schattenlosen Strecke setzte den Athleten sehr zu.

Die LCC Geher Franz Kropik, Gerhard Brouschek und Werner Knyz konnten den Mannschaftstitel nach Wien holen.

Dazu kommt noch der Vizestaatsmeistertitel für Franz Kropik und die ersten drei Plätze in der Wiener Landesmeisterschaft für die Gehsportler des LCC Wien.

Wir gratulieren herzlich!

003lcc wien - werner knyz franz kropik und gerhard brouschek

Werner Knyz, Franz Kropik und Gerhard Brouschek

 
12
Jun

Finisher-Goldmedaille beim Internationalen Wiener Firmen-/Teamlauf

Erstmals wird es beim Internationalen Wiener Firmen-Teamlauf des LCC Wien für alle erfolgreichen Finisher eine Erinnerungsmedaille – powered by XION - geben.

Die Medaille ist goldfarbig, hat 70 mm Durchmesser und ist, gemäß der Vereinsfarbe des LCC Wien, mit einem blauen Band versehen. Sie zeigt das Vereinsemblem des LCC Wien mit Lorbeerkranz. Ein Erinnerungsstück, dass in jeder Medaillensammlung einen Platz verdient!

Start und Ziel, für die völlig ebene, genau 5 km lange Strecke durch den Wiener Prater, befinden sich auf der Laufbahn des Ernst-Happel Stadions.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, bei einer großen Laufveranstaltung dabei zu sein, bei der trotzdem noch weitgehend ungestörtes Laufen möglich ist. Auch An- und Abreise, sei es öffentlich oder mittels PKW, stellen in der Regel keine Herausforderung dar.

Die Veranstaltung wird am 20. Juni stattfinden. Start ist um 19:45 Uhr.

Eine Anmeldung ist noch bis 17. Juni unter http://www.pentek-payment.at möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

0002 - medaille lcc firmenlauf 2013

 
28
May

Erfolge für LCC Geher Franz Kropik bei den Senioren Straßen EM

Der Austragungsort der 13. Straßeneuropameisterschaften der Senioren, die von 24. bis 26. Mai stattfanden, war die Region um das tschechische Úpice. Der Ort liegt idyllisch im Riesengebirge.

Unser Vereinskollege, Dr. Franz Kropik, war dabei als Leiter der ÖLV-Delegation und als Aktiver im Einsatz.

Im Einzel gab es sowohl im 10km Gehen als auch über 30km Gehen den undankbaren vierten Platz.

In den Teambewerben konnte Franz allerdings wieder Erfolge verbuchen. Er belegte über die 10km mit Alexander Maier und Markus Reifinger den 2. Platz. Über 30km konnte er gemeinsam mit Markus Reifinger und Johann Siegele gewinnen.

Wir gratulieren herzlich!

 

01 franz kropik 10kmg   

 Franz Kropik

01 franz kropik markus reifinger  medaillen

Franz Kropik und Markus Reifinger

Mehr Informationen unter http://www.maratonstav.cz/page.php?id=155

 
07
May

Adolf Gruber Gedenklauf, 1. LCC Frühlingsmarathongruberlauf1

Unserem Vereinsgründer Dolfi Gruber zu Ehren wurde am 5. Mai unter blühenden Bäumen im Wiener Prater, bei herrlichem Wetter, ein ebenso schönes
Laufereignis vom Team des LCC Wien
, unter Federführung der Präsidentin unseres Vereins, Susanne Pumper,  ausgetragen.

gruberlauf4Erstmals wurde zu diesem Termin auch ein Marathon durchgeführt. Die Chance sich in die Siegerlisten einzutragen, nutzten bei den Herren Benedikt Rabberger von den Naturfreunden mit 3:00:20 und bei den Damen Susanne Schöberl mit 4:01:55. Auf den Plätzen klassierten sich bei den Männern MichaelScheckenhofer (3:14:47) und Nicolai Hofbauer (3:15:48). Bei den Frauen vervollständigten Manuela Vejrosta mit 4:21:36 und Sibylle Cunningham mit 4:21:38 das „Treppchen“.

Der Sieg im Halbmarathon ging an Robert Glaser vom ULC Klosterneuburg in 1:21:42. Auf den weiteren Plätzen „landeten“ Stephan Schobesberger mit 1:23:40 und Kristof Wöginger mit 1:25:08. Die oberste Stufe des Treppchens bei den Frauen reservierte sich Gabi Fank vom ULC Klosterneuburg mit 1:32:24 vor Dipl.Ing. Anna Kohns mit 1:36:51 und Dagmar Stangl mit 1:41:29.

gruberlauf2

... die erolgreichen LCC Athleten bei der nachbesprechung und beim schmieden neuer Pläne..,

Über die 7 km-Distanz konnten sich folgende Männer die Plätze am Podium sichern: Ludek Cigler vom LCC Wien gewann mit 24:25. Zweiter wurde Martin Demuth mit 25:23 vor Jan Waldner mit 25:37 (beide vom 1.SVG Hohe Wand). Bei den Frauen holte sich Nathalie Birli vom 1.SVG Hohe Wand mit 29:47 den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich Manuela Peischl von den Lauftigern mit 31:43 und mit 32:24 Andrea Sarai.

Der Bewerb im olympischen Gehen ging bei den Männern an Dr. Franz Kropik vom LCC Wien mit 35:40 vor Mag. Werner Knyz auch vom LCC Wien und Johann Strasser vom TUS Feldbach, die sich den 2. Platz teilten. Bei den Frauen siegte Mag. Dorothea Grolig vom team2012 mit 45:07. Auf den Plätzen klassierten sich Monika Schwantzer und Urszula Radziewinska, beide vom S.C. Hakoah.

gruberlauf3

 … Genug grund zum feiern hatten die erfolgreichen Damen-Staffeln…

Der Sieg in der Halbmarathonstaffel ging an das Team Timelounge mit Johannes Szilagyi, Tina Svoboda, Leo Schwaiger-Fellinger mit 1:29:11. Auf den Plätzen klassierten sich die Mannschaften Team Bierfreunde mit Doris Fesl, Gerhard Kasemir, Horst Scheichelbauer und Shades Of Awesome mit Anthony Galea, Betti Lorantfy, Marc-Andrew San-Buenaventura.

Den Sieg in der Marathonstaffel sicherte sich das Team „Nhmw“ mit René Gärtner, Ba Stefan Czerny, Herbert Eggenberger, Wilhelm Lubenik, Dipl.Ing Felix Hofstätter, Dipl. Ing. Wilfried Baumann in 3:18:01. Der zweite Platz ging an die Mannschaft BR Lebenshilfe Wien mit Matthias Papst, Gregor Wolschek, Peter Ranner, Robert Jez, Cornelia Mauser, Eva Seitz.

gruberlauf5

...die Stimmung unter den Fans und die Begeisterung für die Marathonstarter war sehr euphorisch

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 20. Juni begrüßen zu dürfen!

Weitere Fotos

 
25
Mar

Erfolge der LCC Athleten bei der Hallen Masters EM

Von 19. bis 24. März fanden im spanischen San Sebastian die 9. Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften der Masters statt.

Unser LCC Vereinskollege, Franz Kropik war wieder einmal in Doppelfunktion als Sportler und Leiter der ÖLV-Delegation im Einsatz.

Trotz des Umstands, dass Franz im Februar mehrere Wochen an einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Fuß laborierte, war es möglich, im Teambewerb der Geher zusammen mit Markus Reifinger und Roman Brzezowsky eine Bronzemedaille zu gewinnen.

Auch der zweite bei dieser EM aktive Athlet des LCC Wien, Werner Knyz, ist mit seinem 4. Platz im Teambewerb beim Straßengehen zufrieden.

Wir gratulieren herzlich!

medaille - hallen em  oed waldegg - franz kropik

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 39 von 46