LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
23
Jan

Die Eisbären kommen !!!!

Die Firma Pentek Timing zeichnet sich nicht nur durch professionelle Arbeit bei der Zeitnehmung aus ,sondern auch durch besonders innovative Ideen......
So wurden bei einem Preisausschreiben die am schönsten gebastelten Eisbären prämiert, und die Gewinner mit einem Startplatz belohnt !!

gewinner   gewinner2 1 1 imag1626
img 2199 eisbr1 baikal34

Der LCC bedankt sich für die Beiträge und wünscht einen erfolgreichen Laufsonntag !!!

 
02
Jan

 

4.000 Läufer verabschiedeten das alte Jahr beim LCC Silvesterlauf

lcc-silvesterlauf 3a

Strahlender Sonnenschein, Plusgrade und die Wiener Ringstraße gaben eine wunderbare Kulisse für den LCC Silvesterlauf, dem größten Ereignis dieser Art im Land, ab.

Tolle sportliche Leistungen, phantasievolle Kostüme und bestens gelaunte Teilnehmer machten den Saisonabschluss zu einem wahren Läuferfest.lcc-silvesterlauf 112a

Vor der Siegerehrung in den Wiener Ringstraßengalerien konnten Gary Howard (Flying Pickets) und Mike Korner (Die Drei) engagiert werden.

Bei den Frauen siegte Julia Hauser vom Tri Kagran/GDT Team mit 18:32. Sie verwies Natalia Steiger und Aniko Balint auf die Plätze.lcc-silvesterlauf 33a

Der Sieger bei den Herren hieß bereits zum dritten Mal in Folge Dieter Pratscher (RCLA Bad Tatzmannsdorf) vor Stephan Listabarth und Thomas Heigl vom LCC Wien.

Besonders stolz ist das Team des LCC Wien erstmalig im Rahmen des Wiener Silvesterlaufs einen Rennrollstuhl- und Handbike-Bewerb durchführen zu haben.

Nicht nur die Zuseher, sondern auch die Rollstuhlfahrer genossen ihre Wiener Ringrunde.lcc-silvesterlauf 128a

Den Handbike-Bewerb HK1 konnte Olympia-Sieger, mehrfacher Medaillen-Gewinner und Weltmeister Wolfgang Schattauer für sich entscheiden.

Den Handbike-Bewerb HK2-4 konnte Markus Schmoll gewinnen.

Die Hundewertung entschieden Andreas Stieglechner als schnellstes Herrchen mit seinem vierbeinigen „Tempomacher“ Santos in 17:18 für sich. Bei den Vierbeinern mit Frauchen gewannen Astrid Meffert und Rocky mit 25:55.

 

Unseren Sponsoren - Vielen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung!

radio wien stadt wien strck xion
 almdudle  lotterien

 Der LCC Wien wünscht ein gutes Jahr 2013!

 

 

 
23
Dec

Während der Weihnachtsferien bzw. der Feiertage ist das LCC-Zentrum geschlossen. Ab 7. Jänner 2015 sind die Öffnungszeiten wieder wie gewohnt.

Persönliche Anmeldung für den LCC Silvesterlauf ist ab Samstag, den 27.12.2014 ab 8:00 Uhr in den Ringstrassengalerien möglich.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am 38. Int. Silvesterlauf des LCC-Wien am 31.12.2014 und wünschen Ihnen viel Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr!

 
19
Dec

Weihnachtskränzchen des LCC Wien

Zahlreiche langjährige, aber auch viele neue Mitglieder und Freunde des LCC Wien fanden sich zu einem sportlichen und fröhlichen Adventtreffen im LCC Laufsportzentrum ein.

Zunächst stand ein lockerer Lauf durch den Prater am Programm. Danach folgte eine gemeinsame Feier im LCC Zentrum.

Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Urkunde und des Ehrenzeichens für den Ehrenpräsidenten des LCC Wien, Notar Dr. Peter Pfannl  welcher dem LCC-Wien zwei Jahrzente vorstand.  Anbei exemplarisch, was in dieser Ära erreicht wurde:

+    6 x Weltmeistertitel im Berglauf

+    Europacupsieg 4 x 400 Meter-Staffel

+    Vielfache Teilnahmen an Olympischen Spielen, Welt- und

      Europameisterschaften

+    Eine Vielzahl von Staatsmeistertitel

+    Förderung von vielen österreichischen Spitzenathleten

      und des Nachwuchses.

+    Durchführung von hunderten Laufsportveranstaltungen

+    Vielfache Abhaltung von Meisterschaften

Wir bedanken uns bei unserem Ehrenpräsidenten für sein Wirken und gratulieren zu seinen beispiellosen Verdiensten für den Sport!

 

weihnachtsfeier 2 weihnachtsfeier 4

weihnachtsfeier 5 weihnachtsfeier 6

weihnachtsfeier 3 

Ehrenpräsident Notar Dr. Peter Pfannl und Präsidentin Susanne Pumper

 
09
Dec

9. DEZEMBER 2012 LCC ADVENTLAUF

Ein wirklich schöner Dezembertag lockte an die 200 unerschrockene und kältefeste Läufer in den Wiener Prater. Wie an den Ergebnissen zu sehen ist, nutzten viele Athleten die schnelle Strecke und gute Stimmung zu Bestleistungen.

Bei den Herren gab es über die 10 km Distanz eine beachtliche Dichte im Spitzenbereich. Den Sieg sicherte sich Mag. Markus Mautner, in einer Zeit von 35:14 min. Gleich 4 weitere Herren blieben unter der 36 Minuten Marke.

Bei den Damen konnte Helen Pickford, vom Sheffield Running Club den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die Dame aus England verwies Sabine Winkler 45:21 und Lisa Streiter-Bax 46:58 auf die Plätze.

Aus gegeben traurigen Anlass finden Sie diesmal keine Bilder auf unserer Homepage. Unser, wohl allen Läufern bekannter Fotograf Niko, konnte am Sonntag nicht dabei sein. Seine Frau Monika, unsere Lauftigerin, die ihr Lebn, gemeinsam mit ihrem Niko, dem Laufsport verschrieben hat  ist Sonntag Abend leider ihrer sehr schweren Krankheit erlegen.

Wir sprechen hiermit unser herzliches Beileid aus und hoffen, dass Niko viel Kraft in seiner großen Läuferfamilie findet!

 

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 37 von 42