Strahlender Sonnenschein und großes Teilnehmerinteresse beim Leopoldilauf

Goldenes Herbstwetter empfing ein erfreulich großes Läuferfeld im wieder Prater zum diesjährigen Leopoldilauf. Da es um diese Zeit im Jahr trotz Sonnenschein kühl bleibt, waren die Bedingungen für gute Leitungen gegeben. Die Besten von jedem Bewerb möchten wir hier vor den Vorhang holen:mayerjulia

Gerald Lahmer vom ALC Wels mit 22:48, Manuel Spreitzer vom Tria Team NÖ West mit 25:24 und Philipp Quell mit 25:52 heißen die ersten drei Männer beim 7km-Bewerb. Bei den Frauen standen Mag. Victoria Abulesz von der LG Wien mit 27:47, Maria-Angela Lajda mit 27:47 und Mag. Nadja Hauser vom Omnibiotic Power Team mit 30:45 am Podest.

Beim 14km-Bewerb war die LCC-Runde zweimal zu laufen. Der Sieg ging hier an Felix Geieregger von Run2gether mit 44:14. Den zweiten Platz sicherte sich Ali Rezai von Vienna Running Colective/LG Wien mit 52:28. Den dritten Platz erlief Francois Barber mit 55:07. Monika Kalbacher siegte über diese Distanz bei den Frauen mit 1:01:57 vor der zeitgleichen Nezaket Sariay. Den dritten Platz konnte sich Christina Arthold mit 1:02:53 sichern.

Raphael-siebenhofer1

Der Sieger auf der Halbmarathondistanz heißt Raphael Siebenhofer von Run2gether. Er benötigte für die 21,1km 1:05:57, was neuer Steirischer U23 Rekord bedeutet! Der Silberplatz ging an Davide Zanetti mit 1:09:42. Thomas Angerer vom TriTeam Hallein sicherte sich den Bronzeplatz mit 1:12:44. Halbmarathonsiegerin wurde Julia Mayer von der DSG Wien mit guten 1:13:19. Weiters am „Stockerl" standen Julia Bruhn (RunninGraz) mit 1:24:24 und Ines Preiß vom Team Ströck mit 1:25:41.

Die Bildungsdirektion Wien führte im Rahmen des 7km-Laufs einen eigenen Bewerb durch. Hier waren Klaus Hausleitner (Camillo Sitte Bautechnikum) mit 27:51 vor Markus Helm (Camillo Sitte Bautechnikum) mit 29:24 und Lukas Stifter (OVS Wolfgang Schmälzl Gasse) mit 30:06 die schnellsten Männer. Die schnellste Frau war, die in der Gesamtwertung schon genannte Maria-Angela Lajda, (Schulzentrum Ungargasse) mit 27:47. Die weiteren Plätze erliefen Lisa Woisetschläger (GRG3 Hagenmüllergasse) mit 35:05 und Karin Gstatter (OVS GEPS Marktgasse) mit 35:07.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten!

Fotos sind auf der Homepage von Hans Newetschny unter http://www.newetschny.com/ zu sehen. Vielen Dank wieder einmal fürs Fotografieren!