Vorweihnachtsstimmung beim Adventlauf

Aufgrund der jahreszeitlich adäquaten äußeren Bedingungen, die fürs Laufen recht passabel waren, kaum Vorweihnachtsstimmung beim Adventlauf auf. Neben vielen Feiern war dieser Lauf ein willkommener Kontrapunkt. Dafür sprach auch die Teilnehmerzahl.adventl2

Die nun schon zum achten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Den Sieg bei den Männern holte sich in diesem Bewerb Mag. Alexander Bichl vom LC Werbeprofi mit 10:30. Der zweite Platz ging an Erich Hahn vom Lauftreff Grafenegg mit 10:33. Den dritten Platz konnte sich Helmet Hakram vom Post SV Graz mit 11:41 sichern. Katharina Götschl vom LC Mank siegte bei den Frauen mit 10:21 und war damit auch schneller als alle Männer. Auf den Plätzen „landeten" Natalia Iker aus Ungarn mit 11:17 und Sophia Stepan vom Tri Team Parndorf mit 12:07.

Über die „klassische" 10km-Strecke sicherte sich Matus Hujsa aus der Slowakei mit 32:15 den obersten Platz am „Treppchen". Die weiteren Podestplätze gingen an Steffen Lang aus Deutschland mit 34:44 und Andreas Türk vom KEEGO Running Team-HSV Großmittel mit 35:07. Der Sieg bei den Frauen ging an LCC-Läuferin, Lola Servary mit 38:48. Die weiteren Platzierten hießen Ines Preiß mit 39:13 und Orsolya Reiser, Msc vom 1. Laufclub Parndorf mit 42:04.adventl1

Den Bewerb im Nordic Walking und olympischen Gehen über 3 km gewann Rudi Challupner mit 20:20 vor Oliver Groß vom SV Strigl Lunz mit 20:22 und Mag. Günter Wonisch mit 20:54. Bei den Frauen ging der Sieg hier an Dr. Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 21:09. Zweite wurde Monika Hofmann mit 22:31. Der dritte Platz ging an Hildegunde Grabl mit 25:24.

Alle Finisher durften sich über die tolle goldene Adventlaufmedaille freuen. 

Danke an Johann Newetschny für die Fotos. http://www.newetschny.com/

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!