Endlich ein realer Lauf – Der Abschluss der Eisbärserie

Nachdem das Coronavirus bisher größere reale Laufveranstaltungen verhindert hatte, war es nun endlich wieder möglich, „richtig" zu laufen! Nach zwei virtuellen Events konnte mit dem dritten Eisbärlauf die Serie doch noch mit einem realen Lauf beendet werden.

Es war zwar anfangs noch winterlich kalt, aber die Frühlingssonne strahlte mit vielen Sportlern um die Wette. Endlich wurde die traditionelle 7km-LCC-Runde im Prater wieder belaufen. Es standen Bewerbe über eine bis zu vier runden, also von 7km bis 28km auf dem Programm. Leider ist es nicht möglich, alle Leistungen hier zu würdigen, die mit einer tollen Medaille belohnt wurden. Die Schnellsten seien nachfolgend genannt:

Der Sieg im 7km-Rahmenbewerb ging an Christoph Ladits mit 24:02 vor Robert Glaser von den ULC Klosterneuburg R.R. mit 24:40 und Andreas Natschläger von der LG Wien mit 24:47. Siegerin bei den Frauen wurde Annabelle-Mary Konczer vom LV Marswiese mit 25:43. Auf den weiteren Plätzen konnten sich Carola Bendl-Tschiedel von der LG Wien mit 28:40 und Babsi Gerngroß vom Pewag Racing Team mit 30:22 klassieren.

Den 1. Platz beim 14km-Rahmenbewerb sicherte sich Matthias Maldet vom LC ASKÖ Breitenau mit 48:37. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Lukas Horvath vom HSV Güssing mit 50:10 und Rene Stranz, MA von 3athlon Kärnten mit 51:43. Den ersten Platz am „Stockerl" über diese Distanz bei den Frauen sicherte sich Veronika Mutsch mit 55:06 vor Mag. Olimpia Rezai aus Polen mit 1:02:50 und Claudia Dirlinger vom RC SUnpor St.Pölten mit 1:04:24.

Der Sieg beim klassischen Halbmarathon ging an Dominik Stadlmann vom KUS ÖBV PRO TEAM mit ausgezeichneten 1:05:41. Zweiter wurde Johannes Heindl vom Hoadläufer Tri Team mit 1:13:05. Der 3. Platz ging an LCC Läufer Kristoffer Linna, MA mit 1:13:38. Die Siegerin im Halbmarathon heißt Ines Preiß vom Team sportscoach.at mit 1:26:29. Die weiteren Plätze am Podium gingen an Edith Brandl vom LC Neufurth mit 1:28:27 und Maria Hinnerth vom teamvegan.at mit 1:30:07.

Die höchste Stufe am „Treppchen" beim 28km-Rahmenbewerb durfte Gábor Németh mit 1:39:53 erklimmen. Die weiteren Stufen besetzten Dr. Chris Smith aus dem Vereinigten Königreich mit 1:46:40 und Stefan Winkelmayer von der Sportunion Pfaffstätten mit 1:49:35. Bei den Frauen siegte über die längste Distanz des Tages Daniela Stidl mit 2:05:14. Die weiteren Platzierten sind Susanna Skalicky mit 2:12:38 und Johanna Reich aus Deutschland mit 2:13:48.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und gratulieren allen erfolgreichen Läufern!

Danke auch an Hans Newetschny für die tollen Fotos. http://www.newetschny.com/