Neustart mit dem Vienna Summer Night Race

Die Freude war den Sportlern, Organisatoren und Offiziellen anzusehen. Endlich war es wieder möglich einen echten Lauf zu starten! Dazu war es noch eine „bilderbuchmäßige" Sommernacht, die vielleicht fast etwas zu warm für Bestleistungen war.

start

5km und 10km im Laufen als auch Walking standen am Programm. Dazu gab es noch Teamwertungen. Bei den 10km war, die in Richtung Praterstern verlängerte Heustadelwasser-Runde, zwei Mal zu durchlaufen.

Bei den 5km-Läufern setze sich Martin Pijanovsky mit 16:37 durch. Auf den Plätzen konnten sich Daniel Studer aus der Schweiz mit 17:11 und Mag. Alexander Bichl von der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte mit 18:09 klassieren.

Die Siegerin über die 5km-Strecke bei den Frauen ist eine gute Bekannte bei den Siegerehrungen von LCC Events. Mag. Margit Racz vom ATSV OMV Auersthal benötigte 19:58 für die 5km-Runde. Die weiteren Plätze am Stockerl konnten sich Daniela Sontag mit 22:06 und Tina Helbling mit 23:33 sichern.

Bei den Walkern setzte sich der vielfache Staatsmeister im olympischen Gehen Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 28:10 durch. Über die Plätze zwei und drei durften sich die Nordic Walker vom TEAM HAPPY WALKER freuen. Gerhard Wieser benötigte für die 5km 39:30 und Andreas Tichy 40:39.

Bei den Frauenkonnte sich Ulrike Persen mit 41:13 den Sieg sichern. Der 2. Platz ging an Hildegunde Grabl mit 42:22. Den 3. Platz erreichte Christine Nussgruber mit 45:06.

Das Team Optik Gerald Holkovic / Die Dreix mit Gerald Holkovic, Ali Rezai und Giuli Ilan sicherte sich mit schnellen 57:15 den Sieg.

Das Team Faultiere mit Dr. Franz Kropik, Brigtte Orsolits und Mag. Gabriele Schwarz war mit 1:35:36 beim Walken am schnellsten.

Beim 10km-Lauf der Männer war Davide Zanetti, MSc aus Italien mit 34:04 am schnellsten. Nur knapp dahinter konnte sich Matthias Maldet vom LC ASKÖ Breitenau mit 34:22 klassieren. Lukas Max vom team2012.at landete mit 34:52 nur knapp dahinter auf Platz 3.sieger10km

Der Sieg beim 10km-Lauf der Frauen ging mit 39:14 an Luzia Ludwig. Monika Kalbacher durfte sich mit 43:15 über den „Silberplatz" freuen. Der „Bronzeplatz" ging mit 44:36 an Teresa Kurzmann.

Den obersten „Stockerlplatz" im 10km-Walking konnte Christa Ramsauer mit 1:23:36 für sich „erobern".

Die Mannschaft Schwitz KG mit Wolfgang Stefl, Sandra Zeitler und Alfred Knoll sicherte sich den Sieg in der Teamwertung im 10km-Lauf mit 2:43:39.

Wir gratulieren allen Finishern! Wieder einmal wurden diese mit einer wunderschönen Medaille belohnt.