Rekordbeteiligung beim Adventlauf

adventl2019

Es tut gut den vorweihnachtlichen Einkaufs- und Feiermarathon durch sportliche Aktivitäten auszugleichen. Das große Teilnehmerfeld freute sich zudem über strahlenden Sonnenschein, Windstille und 10°C, also über beste Laufbedingungen. Zudem gab es für die Finisher wieder sehr schöne Medaillen als Erinnerung.

Die nun schon zum siebenten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Den Sieg holte sich in diesem Bewerb Vorjahressieger Maximilian Pfeifer vom team2012.at mit 9:15. Der zweite Platz ging an Erich Hahn vom Lauftreff Grafenegg mit 10:34. Den dritten Platz konnte sich Davide De-Duonni mit 11:14 sichern. Isabella Rudd von der DSG Wien siegte bei den Frauen mit 11:56. Auf den Plätzen „landeten“ Ewa Blaszkowska aus Polen mit 12:39, und Marta Mieszczak auch aus Polen mit 12:39. adventlaufsieger2019

Über die „klassische“ 10km-Strecke sicherte sich Emil Bezecny vom HSV Marathon Wr. Neustadt mit 31:52 den obersten Platz am „Treppchen“. Die weiteren Podestplätze gingen an Tomasz Sommer von UAB Athletics mit 34:27 vor Nicklas Shaw von der DSG Wien mit 34:35. Der Sieg bei den Frauen ging an Dr. Christina Forsberg aus Norwegen mit 39:17. Die weiteren Platzierten hießen Sophia Holzmann vom SC Zwickl Zwettl mit 41:48 und Jessica Koch aus Deutschland mit 42:56.

Den Bewerb im Nordic Walking und olympischen Gehen über 3 km gewann Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 16:02 vor Vasiljevic Desimir mit 19:53 und Dr. Werner Knyz vom LC Profis mit 20:50. Bei den Frauen ging der Sieg hier an Kinga Florek aus Polen mit 20:01. Zweite wurde Monika Schwantzer vom TLZ Donnerskirchen mit 20:07. Der dritte Platz ging an Dr. Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 20:32.

Den Sieg im 10km-Gehen holte sich Anton Mayerhofer von Power Nordic Walking Wien West mit 1:03:16 vor dem Sieger des Vorjahres, Wolfgang Karner von den The Walkies Leoben mit 1:07:02 und Gerhard Wagner vom TEAM HAPPY WALKER mit 1:11:58. Bei den Frauen sicherte sich Alicja Klimko aus Polen mit 1:13:17 den Sieg. Zweite wurde die Vorjahressiegerin Martina Gondeck (LongDistanzWalkerin) mit 1:14:13. Den dritten Platz am Podium erkämpfte Sabine Wanderer mit 1:14:16.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!

 

Johann Newetschny hat dankenswerter Weise wieder Fotos geschossen. Diese sind unter folgendem Link zu sehen http://www.newetschny.com/