Der perfekte sportliche Jahresabschluss. Der Silvesterlauf des LCC Wien

Pünktlich zum Startschuss zeigte sich die Sonne. Die 4.000 Sportler fanden auf der Ringstrasse beim 42. Wiener Silvesterlauf perfekte Bedingungen für einen sportlichen Jahresabschluss vor. Die Veranstaltung stand unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. Dazu nahm noch Frau Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres Dr. Karin Kneissl den Start vor.   

Nicht nur die schnellste Zeit war wichtig, auch eine gehörige Portion Spaß, wie die vielen kostümierten Läufer zeigten, war mit im Spiel.

Der erste Platz bei den Männern ging an Mario Bauernfeind vom KUS ÖBV ProTeam. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 16 Minuten und 5 Sekunden. Den zweiten Platz sicherte sich dJosep Arnal-Ahulló aus Spanien mit 16:21. Der dritte Platz ging an Iván Galán aus Spanien mit 16:29. 

Die Siegerin bei den Frauen hieß Sonia Labrado aus Spanien. Sie absolvierte die Ringrunde in 19:00. Den zweiten Platz sicherte sich Lemuela Wutz vom team2012.at mit 19:30. Platz Drei ging an Anita Zankl (DSV) mit 19:37.

Bei Nordic Walkern ging Anton Mayerhofer vom Power Nordic Walking Wien West mit 32:38 als erster durchs Ziel. Die weiteren Plätze auf dem Podium gingen an Wolfgang Karner vom Power Nordic Walking Team Leoben mit 35:37 und Alfred Seiser mit 37:59. 

Bei den Frauen siegte Monika Hofmann mit 38:47 vor Martina Gondeck (LongDistanzWalkerin) mit 39:05 und Karin Sudy (The Walkies Leoben) 40:10.

Die besten der Schwergewichtswertung waren Dipl.-Ing. Mag. Johannes Stögerer mit 21:22 vor Hannes Andre mit 21:50 und Adam Bugajski mit 21:52. Bei den Frauen hießen die ersten Drei Mag. Claudia Fischer mit 29:16 vor Nina Zawrel mit 32:29 und Susanne Stalzer mit 33:58.

Alle Finisher durften sich wieder über eine tolle Silvesterlaufmedaille freuen.

Ein Höhepunkt war natürlich wieder die Kostümprämierung. Wir bedanken uns bei allen kostümierten Teilnehmern für deren tollen Beitrag zur guten Stimmung!  

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten und wünschen ein gutes Jahr 2019!

 

Fotos von Manfred Sebek und Nik Nedwed

weitere Fotos in Galerie