Eine ideale Unterberechnung von Weihnachtsstress und Feiermarathon – Der LCC Adventlauf

adventlauf 2018

In der Zeit wo viele mit Feiern und Weihnachtsvorbereitungen doch etwas im Stress sind, bot der LCC Adventlauf etwa 500 Sportlern eine gute Abwechslung. Die Witterung war mit 10°C fast ideal, wenn da der teilweise recht starke Wind nicht gewesen wäre.

Die nun schon zum sechsten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Den Sieg holte sich in diesem Bewerb Maximilian Pfeifer vom Team Sportscoach mit 10:03. Der der zweite Platz ging an den Vorjahresdritten Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 10:05. Den dritten Platz konnte sich Wolfgang Gary vom LC Strasshof mit 11:01 sichern. Tanja Nigl (Absdorf On The Run), die diesen Bewerb schon im letzten Jahr gewinnen konnte, siegte bei den Frauen mit 12:13. Auf den Plätzen „landeten“ Mag. Olimpia Rezai von der LG Wien mit 13:00, die auch im Vorjahr diesen Platz belegte, und Liliana Tetis aus Rumänien mit 13:14.

Über die „klassische“ 10km-Strecke sicherte sich Christian Hörper aus Deutschland mit 33:21den obersten Platz am „Treppchen“. Die weiteren Podestplätze gingen an Stefan Werner vom LTV Fischatal mit 35:11.und Höflechner Michael vom team2012.at Der Sieg bei den Frauen ging an Masters-Hallen-Europameisterin Elisabeth Pöltner-Holkovic vom team2012.at mit 39:46. Die weiteren Platzierten hießen Diana Berisa von der LG Wien mit 41:44 und Sophia Holzmann vom SC Zwickl Zwettl mit 42:16.

Den Bewerb im Nordic Walking und Olympischen Gehen über 3 km gewann Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 15:22 vor Mario Novosel vom Team Novo mit 21:49 und Raimund Gletthofer vom Power Nordic Walking Team Leoben mit 22:25. Bei den Frauen ging der Sieg hier an Andrea Dragan vom SV Kahlenberg Wien mit 19:13. Zweite wurde Dr. Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 21:06. Der dritte Platz ging an Monika Hofmann aus Wien mit 21:32.

Den Sieg im 10km-Gehen holte sich Wolfgang Karner vom Power Nordic Walking Team Leoben mit 1:07:19 vor Paul Schachinger mit 1:11:59 und Alfred Seiser mit 1:12:09. Bei den Frauen sicherte sich Martina Gondeck (LongDistanzWalkerin) mit 1:16:07 den Sieg. Zweite wurde Karin Sudy vom Power Nordic Walking Team Leoben mit 1:18:11. Den dritten Platz am Podium erkämpfte Karin Slavik-Moser, BEd von den Frühstücksläuferinnen mit 1:28:51.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!

Bilder in Galerie