Der internationalen Babenbergerlauf, ein Lauffest

Der Herbst zeigte sich von der schönen Seite und sorgte für ein gutes Umfeld für viele Sportler, die beim internationalen Babenbergerlauf eine der vier Distanzen der Allgemeinen Klasse oder einen der drei Kids-Läufe in Angriff nahmen. Man kann wohl wieder einmal von einem „Lauffest" sprechen.babenberger

Auf das „Treppchen" über die 5 km bei den Männern durften LCC Läufer David Krischan mit 17:09 vor Josef Wienerroither aus Israel mit 19:43 und „Laufurgestein" Hartwig Fuchs vom Club Danube mit 20:00 steigen.

Bei den Frauen sicherte sich über diese Strecke Mag. Olimpia Rezai von der LG Wien mit 22:15 den Sieg. Die Plätze gingen an Fayyaz Shabnam aus Wien mit 22:29 und Anna Patterson mit 22:42.

Über die 10km siegte der frühere Seriensieger bei den LCC Läufen, Wolfgang Wallner von der LAG NÖ Mitte. Er benötigte dafür 33 Minuten und 53 Sekunden. Zweiter wurde Stefan Wiener (Runnin Graz) mit 35:30 vor Christoph Brodowicz von der LG Wien mit 35:56.

Den ersten Platz bei den Frauen über die 10 km sicherte sich Monika Kalbacher vom Team Ausdauercoach mit 41:35. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Alexandra Kurth aus Wien mit 43:38 und Alecia Brooks aus Kanada mit 47:34.

Der Sieger mit 52:25 beim 15km-Lauf heißt Alfred Sungi (www.sungi.at). Der „Silberplatz" ging an Ali Rezai vom der LG Wien mit 59:01 der „Bronzeplatz" an Manfred Lackner von der UAB Athletics mit 59:28.

Der Laufsieg bei den Frauen ging hier mit 1:06:18 an Melanie Brandstätter von der Flexyfit Sports Academy + LG Wien. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Monika Szumlas aus Wien mit 1:14:35 und Nina Melich-Wagner auch aus Wien mit 1:18:43.

Den Sieg im Halbmarathon holte sich LCC Läufer Christopher Linna, MA mit 1:16:05. Zweiter wurde Michael Höflechner vom team2012.at mit 1:17:49 vor Alexander Uitz (alexanderuitz.at) mit 1:19:16.

Die Gewinnerin des Halbmarathons bei den Frauen heißt Diana Berisa-Klusoczki von der LG Wien mit 1:29:18. Die weiteren Plätze auf dem Podest holten sich Regina Liebert auch von der LG Wien mit 1:37:01 und Sonia Gomar-Hoyos aus Spanien mit 1:38:21.

Bei den Kids-Läufen gab es folgende Gewinner:

400 Meter Artur Strasser bei den Burschen und Ella Rosenberger bei den Mächen.

600 Meter Patrik Klusoczki bei den Burschen und Julia Maschek bei den Mädchen

800 Meter Tobias Alemi-Janger bei den Burschen Vivian Mullen bei den Mädchen

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!

Bilder von Peter F. Hickersberger

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/ und auf LCC unter Galerie

Herzlichen Dank an Johann Newetschny für´s fotografieren!