Rekordteilnehmerfeld beim Silvesterlauf des LCC Wien

Eher frühlingshafte Bedingungen fanden die 4.600 Läufer beim 41. Wiener Silvesterlauf, der unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Häupl stand, vor.

Nicht nur die schnellste Zeit war wichtig, auch eine gehörige Portion Spaß, wie die vielen kostümierten Läufer zeigten, war mit im Spiel.silvestersieger1

Der erste Platz bei den Männern ging an Luca Sinn von der UAB Athletics. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 16 Minuten und 2 Sekunden. Den zweiten Platz sicherte sich Sebastian Fischbach von der DSG Volksbank Wien mit 16:10. Der dritte Platz ging an Dieter Pratscher von Kolland Top Sport Gaal mit 16:34.

Die Siegerin bei den Frauen hieß Julia Mayer von der DSG Volksbank Wien. Sie absolvierte die Ringrunde in 19:14. Den zweiten Platz sicherte sich Mag. silvestersiegerdamenElisabeth Pöltner-Holkovic vom team2012.at mit19:49. Platz Drei ging an Maria Hinnerth vom Team vegan.at mit 19:57.

Bei Nordic Walkern ging Paul Ausfelder aus Wien mit 33:59 als erster durchs

Wienbewegungfindetstadt 150x103
gatorade logo
Sebamedlogo
Lorenz Logo 300dpi
Logo HiPPimSport
AllinLogo
Naturprodukte web300
OEAMTC FT Logo Tracks
Xenofit

Ziel. Die weiteren Plätze auf dem Podium gingen an Leopold Klein vom LTU Waidhofen/Thaya mit 36:45 und Konrad Schmidt mit 38:44.

Bei den Frauen siegte Milka Schott von den Prosecco Schneckos mit 34:39 vor Christine Oesterreicher vom ASKÖ Villach mit 36:35 und Martina Gondeck aus Perchtoldsdorf mit 38:40.

Die besten der Schwergewichtswertung waren Martin Schneller mit 20:39 vor Johannes Stögerer mit 20:56 und Michael Schwärzler mit 20:59. Bei

den Frauen hießen die ersten Drei Andrea Säckl mit 30:59 vor Martina Fehringer mit 34:46 und Ingrid Skyva mit 38:28.

Alle Finisher durften sich über eine außergewöhnlich schöne Silvesterlaufmedaille freuen.

Ein Höhepunkt war natürlich wieder die Kostümprämierung. Wir bedanken uns bei allen kostümierten Teilnehmern für deren tollen Beitrag zur guten Stimmung!

Der diesjährige Silvesterlauf erzielte Rekordteilnehmerzahlen!
Wir sagen Danke!!! An alle Teilnehmer und an unsere Sponsoren:
ÖAMTC Fahrtechnik , Stadt Wien , Gatorade , Xenofit Deutschland , allin PROTEIN , Holzhacker Franzbranntwein, HiPP , Lorenz Snack-World Österreich , sebamed Deutschland

Danke für die Bilder von  Peter Hickersberger , Johann Newetschny und Nik Nedwed