Herrliches Winterwetter beim LCC Adventlauf

Strahlender Sonnenschein und Windstille boten gute Bedingungen für die rund 400 Sportler, die bei den verschiedenen Bewerben des LCC Adventlaufs insSiegerin
Rennen gingen.

Die nun schon zum fünften Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, erfreute sich wieder einmal großer Beliebtheit. Den Sieg holte sich in diesem Bewerb Andreas Stieglechner vom ULC Klosterneuburg mit 9:45. Der der zweite Platz ging an Simon Schmidmayr auch vom ULC Klosterneuburg mit 9:56. Den dritten Platz konnte sich Vorjahressieger Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 10:11 sichern. Tanja Nigl (Absdorf On The Run) siegte bei den Frauen mit 12:38. Auf den Plätzen „landeten" Anna Wagner vom Team GDT mit 13:05 und Mag. Olimpia Rezai aus Polen mit 13:32.

Über die „klassische" 10km-Strecke sicherte sich Philip Hantschk vom team2012.at mit 34:33 den obersten Platz am „Treppchen". Die weiteren Podestplätze gingen an Altmeister Wolfgang Wallner von der LAG NÖ Mitte mit 35:10 vor LCC Läufer Lukas Hinterhölzl mit 36:07. Der Sieg bei den Frauen ging an Jessica Kuchenbecker aus Deutschland mit 39:54. Die weiteren Platzierten hießen Elena Ecker vom LCC Wienmit 41:11 und Melanie Trimmel (Team Ausdauercoach) mit 41:32.

Den Bewerb im Olympischen Gehen über 3 km gewann Rainer Heinzl vom LC Profis mit 15:02. Bei den Frauen ging der Sieg hier an Monika Schwantzer von der Union track and field Parndorf mit 20:58.

Bei den Bewerben im 3km und 10km Nordic Walking konnten folgende Sportler gewinnen:

3km Männer: Alois Rossmann von der Union RC Pedalus mit 24:59.

3km Frauen: Monika Hofmann aus Wien mit 22:11.

10km Männer: Alfred Seiser aus Wien mit 1:11:57.

10km Frauen: Teresa Kajdas aus Wien mit 1:15:44.

Bilder vom Adventlauf in Galerie.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!