Strahlende Gesichter beim Internationalen Wiener Herbstmarathon!herbst1
Die  Sonne  lachte uns bei angenehmen 15° und Windstille, - dazu noch fachkundige, kräftige Anfeuerung durch  „Sprecher-Urgestein“ Reinhard Uhlich,  und die Hochstimmung auf der Strecke durch den Wiener Prater war perfekt.
Über 1000  Athleten für die verschiedenen Bewerbe des LCC Herbstmarathons nutzten die Gelegenheit um ihr persönliches Ziel zu erreichen!
Jeder Athlet, der die Strecke und sich selbst besiegt hat, kann einen Erfolg feiern! Trotzdem möchten wir hier die Schnellsten der einzelnen Bewerbe nennen:
Herbst2
Den klassischen Marathon gewann wie schon 2014 und 2015 Michael Grall vom LG Pletzer Hopfgarten mit 2:37:23. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Matthias Bauer aus Deutschland mit 2:45:51 und Michael Reithmayr vom team2012.at mit 2:50:13.
Die Marathonsiegerin heißt Mag. Eva Stauber (Run For Guga). Sie benötigte für die 42,195 km 3:30:18. Den zweiten Platz sicherte sich Susanne Schöberl aus St. Pölten mit 3:43:50. Der dritte Platz ging an Henriette Goisser (Novomatic) mit 3:47:07.
Der Halbmarathon war der teilnehmerstärkste Bewerb. Hier setzte sich Daniel Punz vom Raiffeisen Euratsfeld mit 1:15:34 durch. Der zweite Platz ging an Pirmin Frey mit 1:17:04. Platz Drei sicherte sich Vostech Cadala mit 1:18:57.
Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Barbara Grabner vom LC Waldviertel mit 1:34:30 für sich verbuchen. Das „Stockerl“ komplettierten Regina Liebert von der LG Wien mit 1:35:30 und Birgit Spitaler vom LV Marswiese mit 1:36:54.
Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Mag. Alexander Bichl vom LC Waldviertel. Er benötigte für die 7 km 24:47 Minuten. Der „Silberplatz“ ging an Dejan Popovic vom P3 Trisports Team mit 25:01 vor Alexander Hohenecker von der DSG Volksbank Wien mit 25:02.
Den 7km-Bewerb gewann Lilli Seebacher von der SU Tri Styria mit 30:09. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Katrin Moitzi vom HSV Triathlon Kärnten mit 31:52. Der dritte Platz ging an Manuela Siederer vom SV Stetteldorf mit 32:22.
Herbst3
Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich auch die Staffelbewerbe. Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team der Erzdiözese Wien (Günther Tesar, Peter Klaban, Thomas Tesar) mit 1:28:38. Die Marathonstaffel konnte das Team X Sport Power Team Burgenland (Robert Pfingstl, Robert Pfingstl, Marc Conradi, Marc Conradi, Christian Anscherdinger, Christian Anscherdinger) mit 3:21:10 für sich entscheiden.
Auch eine der ältesten Disziplinen der olympischen Leichtathletik, das Gehen, war vertreten. Hier siegte bei den Männern Ing. Rainer Heinzl vom LC Profis mit 37:55. Bei den Frauen konnte Brigitte Orsolits vom LV Falsche Hasen mit 45:04 gewinnen.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!
Herzlichen Dank für die tollen Fotos von Johann Newetschny http://members.aon.at/jnewetschny/