lukas2
Am Sonntag, den 29.09.2013, Punkt 8:45Uhr bei optimalen Laufbedingungen (15 Grad und Sonnenschein) fand der 40. BMW Berlin Marathon statt. Ich war auch wieder mit dabei!
Nach einer relativ schnell angelaufenen ersten Hälfte 1:23:01 am Halbmarathon musste ich nach 32 km das schnelle Anfangstempo hart spüren und lief mit sehr schweren Beinen die Letzen 10 km nur noch auf Ankommen (ca.5.00min/km Schnitt). Dabei finishte ich in 2:57:23 und wurde damit 1043er gesamt von etwa 40000 Marathonläufern. 

Da ich auch im voraus für den Vienna Night Run am 1.10.2013 gemeldet war, wollte ich diesen Lauf nur irgendwie als Spaß so gut wie möglich laufen. Um 20:00 Uhr, also gute 60 Stunden später, stand ich dann am Start beim Rathaus am Ring.

 Von Beginn an hatte ich überraschend gute Füße: Ich versuchte das Anfangstempo der ehemaligen Marathonspitzenläufer Michael Buchleitner inklusive dessen blinden Kenianischen Topläufern mitzugehen. 
Ich konnte das Tempo sogar noch bei 4 km erhöhen und so wurde ich im Ziel mit einer Endzeit von 17:32min (3:30min/km) gesamt 40. von ca. 19000 Laufbegeisterten. 

Großen Dank an meine "Coachin" Susi Pumper, die mich sehr unterstützt und mir gute Trainingspläne und Tipps gibt. 

 
Lux Hinterhölzl