Erfolge im Gehsport für den LCC Wien

Im Rahmen der ASVÖ Indoor Gala wurden die Österreichischen Masters Meisterschaften im Hallengehen ausgetragen. Rund 40 Starter aus sieben Nationen kämpften im Ferry-Dusika-Stadion um Medaillen über die 3.000 Meter.

Bester Österreicher als Gesamtvierter im internationalen Feld wurde LCC-Geher Franz Kropik mit 15:11,89. Damit wurde er zugleich Meister in der Klasse M45.

Den zweiten Zeitlauf konnte Rainer Heinzl mit 16:16,28 für sich entscheiden und sicherte sich damit auch den Titel in der M40. Zusätzlich gab es noch eine Goldmedaille für Gerhard Brouschek in dem M55 in 19:53,67.

Im Rahmen der Indoor Gala fand auch die Siegerehrung des Österreichischen Gehercups 2012 statt, wo die LCC Athleten die Gesamtwertung für sich entscheiden konnten.

lcc wien

Von links nach rechts: Gerhard Brouschek, Werner Knyz, Rainer Heinzl, Franz Kropik, WLV-Präsident Walter Ottmann und ÖLV Generalsekretär Helmut Baudis.