4.000 Läufer verabschiedeten das alte Jahr beim LCC Silvesterlauf
Strahlender Sonnenschein, Plusgrade und die Wiener Ringstraße gaben eine wunderbare Kulisse für den LCC Silvesterlauf, dem größten Ereignis dieser Art im Land, ab.
Tolle sportliche Leistungen, phantasievolle Kostüme und bestens gelaunte Teilnehmer machten den Saisonabschluss zu einem wahren Läuferfest.
Vor der Siegerehrung in den Wiener Ringstraßengalerien konnten Gary Howard (Flying Pickets) und Mike Korner (Die Drei) engagiert werden.
Bei den Frauen siegte Julia Hauser vom Tri Kagran/GDT Team mit 18:32. Sie verwies Natalia Steiger und Aniko Balint auf die Plätze.
Der Sieger bei den Herren hieß bereits zum dritten Mal in Folge Dieter Pratscher (RCLA Bad Tatzmannsdorf) vor Stephan Listabarth und Thomas Heigl vom LCC Wien.
Besonders stolz ist das Team des LCC Wien erstmalig im Rahmen des Wiener Silvesterlaufs einen Rennrollstuhl- und Handbike-Bewerb durchführen zu haben.
Nicht nur die Zuseher, sondern auch die Rollstuhlfahrer genossen ihre Wiener Ringrunde.
Den Handbike-Bewerb HK1 konnte Olympia-Sieger, mehrfacher Medaillen-Gewinner und Weltmeister Wolfgang Schattauer für sich entscheiden.
Den Handbike-Bewerb HK2-4 konnte Markus Schmoll gewinnen.
Die Hundewertung entschieden Andreas Stieglechner als schnellstes Herrchen mit seinem vierbeinigen „Tempomacher“ Santos in 17:18 für sich. Bei den Vierbeinern mit Frauchen gewannen Astrid Meffert und Rocky mit 25:55.
Unseren Sponsoren - Vielen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung!
Der LCC Wien wünscht ein gutes Jahr 2013!
|