Ein sportliches Feuerwerk in Down Under

Von 3. bis 11. November fanden an der australischen Gold Coast, der sechstgrößten Stadt Australiens, die Pan Pacific Masters Games statt. Etwa 12.000 Sportler aus allen Teilen der Welt, insbesondere aus dem asiatisch-pazifischen Raum, nahmen in 38 Sportarten an diesen Spielen teil. Dieser Event findet alle zwei Jahre statt. Das Sportprogramm wird durch zahlreiche soziale Events abgerundet.

Eine der Kernsportarten war die Leichtathletik. Die Stadion Bewerbe wurden auf der Sportanlage der Griffith University, Crossläufe in den Broadwater Parklands und das Straßengehen auf den Gold Coast City Council Grounds ausgetragen. Sogar WMA-Präsident Stan Perkins war als Sprecher im Leichtathletikstadion im Einsatz.

Die Gold Coast präsentierte sich von ihrer besten Seite. Sonnenschein, sommerliche Temperaturen, herrliche Strände und blühende Vegetation machten einen, aber bei weitem nicht einzigen Reiz dieser Veranstaltung aus. Sehr gute Sportanlagen, gute Leistungen der Organisatoren und Kampfrichter sowie der Sportsgeist, für den die Australier bekannt sind, machten es zu einem besonders positiven Erlebnis, bei dieser Veranstaltung Sport zu treiben.

Auch LCC Athlet Franz Kropik war bei dieser Veranstaltung aktiv und trat mir drei Goldmedaillen aus den Gehbewerben im Gepäck die Heimreise an.

medaillen pan pacs 2012  wombart 2