663. LCC-Lauf

 

EISBÄR-CUP 2025eisbr2

3. Internationaler LCC-Eisbärlauf  Halbmarathon, 
7km, 14km und 28 km - Rahmenbewerb
(zugleich 3. Wertungslauf zum 24. Eisbärcup)
 

16. März 2025 , Start: 10:00 h

 
LCC-Laufveranstaltungen – von Läufern für Läufer!
Veranstalter: LCC Wien
Termin: 16.3.2025
Startzeit: 10:00 Uhr
Zielschluss:13:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 13:30 Uhr
Nenngeld: 29,-- € ( online-Anmeldung )
Nachnennung: 30,-- € ( Donnerstag und Samstag), am Renntag 32,-- €
Achtung : Bei einer Online Buchung aller 3 Bewerbe reduziertes Nenngeld von 82,-- €
 

Start/Ziel: Der Start befindet sich auf der Prater Hauptallee Höhe Einmündung Marathonweg/Stadionbadparkplatz in die Hauptallee, siehe auch Streckenplan.

Strecke: Gelaufen wird auf der traditionellen 7-km-Runde, die Laufstrecke ist völlig eben, frei von Individualverkehr und mit Kilometertafeln markiert. Die Strecke ist AIMS vermessen (AIMS = Association of International Marathons and Road Races)

Beim Halbmarathon wird der Rundkurs dreimal durchlaufen, in der 3. Runde wird der Wendepunkt um die fehlenden 97 Meter entsprechend versetzt. Start und Ziel sind damit ident. Bei der 28 km-Distanz wird die 7-km-Runde 4 mal gelaufen und jeweils beim Praterstern die erste Wende passiert.

Wertungen:
(1) Herkömmliche Altersklassenwertung für Halbmarathon, 28km, 14 km und 7km-Lauf,
(2) Cupwertung: Die zwei besten Resultate im Halbmarathon der dreiteiligen Cupserie gelangen in die Wertung des Eisbärcups.
 Sie müssen bei allen 3 Eisbärläufen gestartet sein und mindesten 2 Halbmarathons gefinisht haben um in die Cup-Wertung zu gelangen.  
(3) Finisherwertung: Sämtliche LäuferInnen, welche an allen drei Eisbärläufen (egal welche Distanzen) teilnehmen, erhalten die Eisbär-Medaille und ein Eisbär-Funktions-Shirt.
Wichtige Information:
Umkleiden/Duschen: im LCC-Wien Laufzentrum frei (Kästchen € 3,50)
Labestation
Pokale/Auszeichnungen auch für die Altersklassen
Bei Teilnahme an allen drei Läufen: Eisbärmedaille, Eisbär-Funktions-Shirt

 

Anmeldung:
(a) Online-Anmeldung bis Mittwoch 12.3.2025, 24:00 Uhr unter Pentek Timing.
(b) Persönliche Anmeldung im LCC-Laufsportzenrum, Ernst- Happel-Stadion,
Sektor C/D, Meiereistraße 7, 1020 Wien.
Donnerstag, 13.3.2025 von 16:00 bis 21:00 Uhr und Samstag den 15.3.2025 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Zusätzlich ist eine persönliche Anmeldung am Samstag, 15.3.2025, von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Wemove Running Store Wien Mitte, The Mall, Landstraßer Hauptstraße 1b, 2. Stock ,1030 Wien möglich.
(c) Nachmeldung am Renntag:
Sie können sich am Renntag von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr im LCC-Laufsportzentrum nachmelden.
Achtung: Erhöhte Nachnenngebühr von 32,-- €.
Die frühzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen. Sie ersparen sich Ärger und Wartezeit und können optimal aufwärmen und vorbereiten.
Keine Rückerstattung des Startgeldes bei Nichtteilnahme an der Veranstaltung.
 
Startnummer:
Wenn Sie sich online angemeldet haben, können Sie die Startnummer am 13.03.2025 von 16:00 bis 21:00 Uhr, am 15.03.2025 von 15:00 - 18:00 Uhr oder am Renntag von 8:00 bis 9:30 Uhr im LCC-Laufsportzentrum beheben. Bei persönlicher Anmeldung werden die Startunterlagen direkt ausgefolgt.
Zusätzlich ist die Abholung am Samstag, 15.3.2025, von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Wemove Running Store Wien Mitte, The Mall, Landstraßer Hauptstraße 1b, 2. Stock ,1030 Wien möglich.
Bitte tragen Sie die Startnummer ausschließlich auf der Brust und gut sichtbar (nicht verdeckt durch Windjacken etc.).
 
Zeitmessung:
Die Zeitnehmung (Nettozeitnehmung!) wird durch pentek timing durchgeführt. Ohne Startnummer und Anmeldung ist eine Teilnahme unzulässig.
TeilnehmerInnen, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen EUR 4,00 Miete einen GREEN Chip. Eigene, gelbe Chips können vor Ort gegen einen Kaufpreis von € 33,00 erworben werden.
BONUS CUP-Teilnehmer:
Cup-Teilnehmer, die noch keinen eigenen Chip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 8,00 Miete einen orangen Chip, den sie bei allen 3 Eisbär-Läufen verwenden können.
Von den Zeitmessanlagen werden ausschließlich gelbe und für diese Veranstaltung ausgegebene GREEN und ORANGE Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.
Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des GREEN Chips nach der jeweiligen Veranstaltung und der ORANGEN Chips nach dem 3. Eisbärlauf in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen.
*** OHNE CHIP GIBT ES KEINE ZEITNAHME! ***

 

Teilnahmeberechtigung: Jedefrau/Jedermann – auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Versicherung: Versicherung gegen Schäden jeglicher Art ist Sache jedes einzelnen Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Verpflegung: Im Ziel erhalten Sie Tee, Gatorade, Wasser, Obst und Schnitten, an der Strecke erhalten Sie Wasser, Iso und Bananen.

Umkleiden/Duschen: im LCC-Wien Laufsportzentrum frei (Kästchen 3,50 € begrenzte Stückzahl).

Siegerehrung: findet um ca. 13.30 Uhr im LCC-Laufsportzentrum im Ernst-Happel-Stadion statt.

Achtung: Vergabe von Ehrenpreisen (Pokale) nur an Anwesende!

Infos:
Zu allen Veranstaltungen erhalten Sie Informationen auf der LCC-Homepage oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch über: +43-01- 7296585 oder persönlich im LCC-Laufsportzentrum von Dienstag bis Donnerstag 16:00 – 21:00 Uhr. Dort erhalten Sie  auch die Anmeldeformulare.
 
Ergebnisse:
Nach Ende der Veranstaltung finden sie unter www.pentek-timing.at/ die aktuellen Ergebnisse. Einen Bericht und Fotos der Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage. Sollten Sie in der Ergebnisliste wider Erwarten nicht oder nicht korrekt aufscheinen, schicken Sie uns bitte eine e-mail.

 

Für den Fall einer Teilnahme erkennt der/die TeilnehmerIn den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Der/die TeilnehmerIn wird weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die ihr/ihm durch ihre/seine Teilnahme entstehen könnten. Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht oder Gebührenrückerstattung  des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Bei Verhinderung jeglicher Art bzw. Nichtteilnahme ist ein Rücktritt von der Anmeldung nicht möglich und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Nenngebühr. Der/die TeilnehmerIn erklärt, dass er/sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und ihr/sein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde. Sie/er ist damit einverstanden, dass die in ihrer/seiner Anmeldung genannten Daten, die von ihr/ihm im Zusammenhang mit ihrer/seiner Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen - Filme, Videocassetten etc. - ohne Vergütungsansprüche ihrer/seinerseits genutzt werden dürfen. Der/die TeilnehmerIn erklärt sich einverstanden, dass ihre/seine Daten zu Werbezwecken genutzt werden können. Sie/Er versichert, dass ihr/sein angegebenes Geburtsdatum richtig ist und dass sie/er ihre/seine Startnummer an keine andere Person weitergeben wird. Dem/Der TeilnehmerIn ist bekannt, dass sie/er disqualifiziert wird, wenn sie/er die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere den Werbedruck unsichtbar oder unkenntlich macht. Der/Die TeilnehmerIn anerkennt, dass sich der Veranstalter das Recht vorbehält, den/die TeilnehmerIn bei nachgewiesenem Verstoß gegen obige Verpflichtungen von der Veranstaltung auszuschließen. (Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert) Ihr Konto wird von der Pentek Payment belastet. Dies erfolgt im Auftrag und auf Rechnung des jeweiligen Projektbetreibers (Veranstalters). pentek payment fungiert hier lediglich als Vermittler und Service-Provider des Anmeldeportals. Der Vertrag kommt direkt zwischen dem jeweiligen Anmelder und dem Projektbetreiber (Veranstalter) zustande.

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!