Geher-Staatsmeisterschaften bringen Erfolge für die LCC Athleten

Am 23. September fanden in Redlham/OÖ die diesjährigen Geherstaatsmeisterschaften statt. Dabei stand die kürzere, der bei den Männern olympischen Distanzen, die 20km auf dem Programm. Mit weit über 100 Nennungen zeigt sich, dass sich der Gehsport in Österreich nun wieder im Aufwind befindet.

Was landläufig nicht so bekannt ist, das Gehen findet sich seit Beginn an in verschiedener Form im olympischen Programm. Der LCC Wien stellt hier schon seit vielen Jahren Spitzenathleten. Auch in diesem Jahr sind wieder gute Leistungen zu verbuchen:

Franz Kropik musste sich nur knapp geschlagen geben, durfte sich aber in 1:51:44 über die Bronzemedaille in der Staatsmeisterschaft und den Wiener Landesmeistertitel freuen.

Das Team Franz Kropik, Michael Miletic und Werner Knyz erreichte in der Mannschaftswertung den 2. Platz hinter dem SVS-Leichtathletik.

Auch in den Masters-Klassen gab es Medaillen für die Geher des LCC Wien: Gold für Gerhard Brouschek (M55) und Werner Knyz (M60), Silber für Franz Kropik (M40) und Bronze für Michael Miletic (M40).

Herzliche Gratulation!

redlham 2012 - franz kropik