Silber- und Bronzemedaille bei der Masters EM

Von 16. bis 25. August fanden im Raum Zittau (BRD) die 18. Senioren Europameisterschaften der Leichtathleten statt, an denen fast 4.000 Athleten aus 38 Nationen teilnahmen. Darunter befanden sich auch 78 Österreicher.

Neben den Bewerben im Weinaustadion von Zittau wurden auch im polnischen Zgorzelec und im tschechischen Hrádek Wettkämpfe ausgetragen. Leiter der österreichischen Delegation war wieder einmal LCC Athlet, Dr. Franz Kropik, der selbst auch aktiv teilgenommen hat.

Die Marathon Mannschaft mit Georg Ruess, Karsten Kühne und Franz Kropik konnte sich über den Vizeeuropameistertitel freuen.

Beim 20km Gehen gab es für das Österreichische Team mit Dietmar Hirschmugl, Markus Reifinger und Franz Kropik die Bronzemedaille. Franz Kropik konnte sich mit 1:55:34 auf Platz 2 der diesjährigen Bestenliste in Österreich setzen.

Herzliche Gratulation!

 

Weitere Informationen und Ergebnisse unter http://www.evacs2012.com/