9. Internationaler LCC Frühlingsmarathon in memoriam Adolf Gruber

Der 9. Frühlingsmarathon des LCC Wien wurde zum Andenken an den Gründer des LCC Wien, Adolf Gruber veranstaltet. Dieser hätte sich wohl über dieses Sportreignis gefreut, bei dem so viele Sportler bei bestem Frühlingswetter durch den Prater gelaufen sind.marathonstart2018

Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer eine Runde zu bewältigen.

Der Sieger über 7km heißt Alexander Hohenecker von der DSG Wien. Er benötigte für die 7km-Runde 25 Minuten und 18 Sekunden. Über den 2. Platz durfte sich Nicklas Shaw aus Deutschland mit 25:51 freuen. Dritter wurde Martin Pijanovsky (CHOCHLA) mit 26:23.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Aniko Balint von der DSG Wien mit 27:37. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten LCC Läuferin, Elena Ecker mit 31:00 und Mag. Olimpia Rezai von der LG Wien mit 31:26.

Erster im Halbmarathon wurde Mario Bauernfeind vom Kus ÖBV Proteam mit 1:12:44. Die weiteren Plätze am Podium gingen an LCC Läufer. Zweiter wurde Kristoffer Linna mit 1:21:11 und Dritter Lukas Hinterhölzl mit 1:23:26.

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Barbara Czaak vom Nora Racing Team mit 1:38:08. Auf den Plätzen klassierten sich Regina Liebert von der LG Wien mit 1:39:34 und Liliana Tetis mit 1:40:18.

Der Sieg beim Marathon ging an Markus Bernhart (Stefflhof Adventures) mit 3:08:25. Den „Silberplatz" sicherte sich Gerald Kny vom ASKÖ Laufwunder Steyr mit 3:13:11. Den „Bronzerang" erlief sich Jürgen Aschauer vom LC Kapelln mit 3:14:11.

Den Ersten Platz bei den Frauen im Marathon konnte sich Mag. Oksana Polianskaja vom LC Strasshof mit 3:47:52 sichern. Platz zwei ging an Mathilde Strauß aus Gamlitz mit 4:24:57 vor Brigitte Maiß vom LC Strasshof mit 4:35:02.marathonstaffel

Beim Halbmarathon-Staffelbewerb blieb das Team Alpha mit Isabella Magalhaes-Stockinger, Daniel Niada und Luis-Roberto Malheiros mit 1:59:41 erfolgreich.

Den Sieg in der Marathon Staffel holte sich das Team Central College Study Abroad (Mag. Alexander Eberhard, Jessica Carver, Dillon Maass, Colin Reichenbach, James Zandstra und John Hammer) mit 3:24:11.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 21. Juni begrüßen zu dürfen!