Jubiläum!! Jubiläum!! Jubiläum!! Jubiläum!! Jubiläum!! Jubiläum!!

1978 veranstaltet der LCC Gründer Adi Gruber den ersten LCC Lauf.gruber-pfannlGestartet wird vom Ziehrer Denkmal in der Hauptallee, die klassische Runde von damals wird immer noch von den LCC Veranstaltungen beibehalten.
Damit legt Gruber den Grundstein für eine wunderbare Tradition, im Prater Läufe zu veranstalten.
Anfangs sind es noch nahezu 2 Veranstaltungen im Monat, gelaufen werden 5, 7, 10, 15, 21, 25 km oder auch die volle Marathondistanz. Alle Rennen per Hand gestoppt, werden Ergebnislisten angelegt und alle Läufe bis heute durchnummeriert.
Im Jahr 1978 findet auch der erste Silvesterlauf statt, damals noch ein 10 km Lauf.
Durch die Initiative von Adi Gruber im Jahr 1978 hat der LCC hunderttausende Menschen zum Laufsport gebracht und dafür begeistern können.

Nun, 40 Jahre später, am 19.November findet der traditionsreiche Leopoldilauf und zugleich 600. LCC Lauf statt.