Sportliche Muttertagseinstimmung anlässlich des Adolf Gruber Gedenklaufs

gruber1

Der Erinnerung an den Vereinsgründer des LCC Wien, der wiener Lauflegende, Adi Gruber war, der am 13. Mai durchgeführte Sportevent gewidmet.

Der Muttertag war Anlass den Start schon um 9:00 Uhr vorzunehmen. Damit blieb noch ausrechend Zeit sich bei den vielen Muttis im Lande für so vieles zu bedanken. Alle weiblichen Finisher durften sich zudem über eine schöne Blume freuen.

Auf dem Programm standen der Halbmarathon, als Adolf Gruber Gedenklauf. Ein 7 km Lauf als Muttertagslauf und ein 7 km Gehbewerb für die Austrian Race Walking Trophy.

Den Adolf Gruber Gedenklauf konnte Zolt Horvath in 1:20:30 vor Clemens Fiedler mit 1:21:21 und Lux Hinterhölzl vom LCC Wien in 1:22:08 für sich entscheiden. Bei den Frauen siegte Caroline Walzl mit 1:39:01 vor Regina Kadi (1:40:51) und Martina Schmidl mit 1:45:55.

Bei den Männern holte sich im Muttertagslauf Gerhard Stitz vom LC Waldviertel mit 25:02 den Sieg. Auf den Plätzen Roland Grammel vom ASK Ortner Loosdorf mit 25:08 und Jürgen Smrz in 25:37. Bei den Frauen war Verena Peer mit 28:40 vor Caitlin  Mcmahon in 30:56 und Renate Haslinger in 32:10 erfolgreich.

Bei den Gehern setzte sich Franz Kropik vom LCC Wien in 35:05 durch. Bei den Frauen siegte hier Monika Schwantzer vom 1. LC Parndorf in 44:01.

Wir gratulieren allen Finishern und wünschen viel Spaß beim weiteren Training!