LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
26
Aug

30-jähriges Rekordjubiläum für Alfred Stummer 

Am 25. August 2018 wurde in Varaždin/Kroatien der diesjährige Masters-Länderkampf zwischen Ungarn, Tschechien, Slowenien, Schweiz, Kroatien und Österreich ausgetragen. Die österreichische Mannschaft konnte dieses Turnier zum 6. Mal in Folge gewinnen.

 

Bei dieser Veranstaltung waren auch zwei Akteure unseres Partnervereins, des LC Profis, im Einsatz. Franz Kropik als Delegationsleiter und Alfred Stummer im Drei- und Weitsprung.

 

Dabei hatte Alfred Stummer ein besonderes Jubiläum zu feiern. Vor 30 Jahren hat Alfred, den immer noch gültigen österreichischen Dreisprungrekord mit 16,57 Meter

aufgestellt.

 

Wir gratulieren herzlich!

 dreisprung rekordjubilum

Am Foto links Franz Kropik (Delegationsleiter), mitte Alfred Stummer, rechts Gottfried Gassenbauer (Team Manager und zweitbester Athlet des Turniers).

 
01
Jul

Toller Erfolg von Alfred Stummer bei den Wiener Landesmeisterschaften 

Am 30. Juni und 1. Juli wurden am LAZ Wien die Wiener Landesmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Der Langzeithalter des Österreichischen Rekords im Dreisprung, Alfred Stummer, war bei den Meisterschaften wieder erfolgreich.

Mit 12,28 Meter konnte der Athlet unseres Partnervereins, LC Profis eine Weltbestleistung der Klasse M55 aufstellen.

Herzliche Gratulation!

alfred stummer - wiener m. - 3

alfred stummer - wiener m. - 2

 alfred stummer - wiener m. - 1

 
22
Jun

Großartige Stimmung beim internationalen Firmen- und Teamlauf

lcc firmenl2018 30 - firmenlauf

Die 1.000 Sportler, die sich den internationalen Firmen- und Teamlauf am 21. Juni nicht entgehen lassen wollten, kamen wegen des sehr warmen Wetters ganz schön ins Schwitzen. Start und Ziel war wieder im Erst-Happel-Stadion, was kein anderer derartigeklr Lauf bietet. Dazu kam noch die Freude über eine außergewöhnlich schöne Finishermedaille. Die anschließende Feier war eine großartige Abrundung dieses Events. Moderator Alexander Rüdiger sorgte bei den Anwesenden wieder einmal für tolle Stimmung.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Männer-Teams sicherte sich die Mannschaft Canon imageRunner Advanced mit Wolfgang Pucher, Thomas Baucek und Magne Olsen in einer Zeit von 1:01:48. Die weiteren Plätze gingen an die Teams EVVA GmbH (Markus Reckendorfer, Andreas Graf und Peter Kolmann) mit 1:02:16 und IMS / Gala-Ist (Mesut Sevik, Marc Winter und Peter Joechl) mit 1:03:21.

Bei den Mixed Teams durfte sich die Mannschaft Alfredslauf.at mit Alfred Sungi, Alexander Hohenecker und Aniko Balint mit 53:39 über den Sieg freuen. Die weiteren Teams am Podium waren die Mannschaften PlanB in the mixed (Mathhias Bauer, Ali Rezai und Diana Berisa-Klusoczki) mit 55:05 und LC Wienerwaldschnecken 1 (Harald Radatz, Horst Brunner und Katharina Strebinger) mit 57:35.

Bei den Frauen Mannschaften siegte das Nedwed-Lauftigerteam 1 mit Annabelle-Mary Koncer, Doris März und Manuela Peischl mit 58:44 vor dem Team Cool Down Specialists (Victoria Nussbaumer, Christine Diericky und Pamela Mikshofsky) mit 1:09:06. Über Platz 3 durfte sich das Team AUVA TZW-Lorenz Böhler / LBK 1 (Katharina Vonasek-Ofner, Evi Spielvogel,-Msc und Angie Jorde) mit 1:18:50 freuen.

Zugleich wurde auch eine Einzelwertung vorgenommen. Hier sicherten sich bei den Männern Martin Pijanovsky mit 17:02,8 vor Alexander Gräf (ReWork) mit 17:35,3 und Thomas Hartl (Binder Grösswang) mit 18:22,6 die Plätze am „Stockerl“.

Bei den Frauen ging der Sieg an Annabelle-Mary Koncer vom Nedwed Tankstellen Lauftiger Team mit 17:21,0. Platz 2 holte sich Laura-Nicoleta Ghelmez mit 20:37,9 vor Susanne Mitas (Frisch&Frost) mit 24:53,9.

Das schnellste Team der Walker war das Team vom ÖAMTC mit Karin Schuff, Anton Riedrich und Lisa Weiss mit 2:24:10.

Die Einzelwertung für Nordic Walker und Geher konnten Dr. Franz Kropik mit 28:25,09 und Sonja Seidl mit 43:53,5 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

 Und herzlichen Dank auch an Nik Nedwed für die Fotos!!

http://www.lauftiger.at

 
18
Jun

Tolle Erfolge der Athleten unseres Partnervereins LC Profis

 

Am 16. und 17. Juni wurden in St. Pölten die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Masters in den Stadionbewerben ausgetragen. Zwei Athleten unseres Partnervereins, dem LC Profis, waren wieder sehr erfolgreich.

Seiner fast nicht enden wollenden Liste an Meistertiteln konnte Alfred Stummer (M55) einen weiteren im Weitsprung mit 5,38 m hinzufügen. Dazu konnte er noch Bronze über 100 Meter mit 13,22 Sekunden gewinnen.

 siegerehrung alfred 2 st. plten 17.6.2018

Rainer Heinzl (M45) siegte im 3.000 Meter Gehen mit 25:49,59 überlegen.

 siegerehrung rainer st. plten 17.6.2018 - 1

Wir gratulieren herzlich!

 
13
May

9. Internationaler LCC Frühlingsmarathon in memoriam Adolf Gruber

Der 9. Frühlingsmarathon des LCC Wien wurde zum Andenken an den Gründer des LCC Wien, Adolf Gruber veranstaltet. Dieser hätte sich wohl über dieses Sportreignis gefreut, bei dem so viele Sportler bei bestem Frühlingswetter durch den Prater gelaufen sind.marathonstart2018

Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer eine Runde zu bewältigen.

Der Sieger über 7km heißt Alexander Hohenecker von der DSG Wien. Er benötigte für die 7km-Runde 25 Minuten und 18 Sekunden. Über den 2. Platz durfte sich Nicklas Shaw aus Deutschland mit 25:51 freuen. Dritter wurde Martin Pijanovsky (CHOCHLA) mit 26:23.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Aniko Balint von der DSG Wien mit 27:37. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten LCC Läuferin, Elena Ecker mit 31:00 und Mag. Olimpia Rezai von der LG Wien mit 31:26.

Erster im Halbmarathon wurde Mario Bauernfeind vom Kus ÖBV Proteam mit 1:12:44. Die weiteren Plätze am Podium gingen an LCC Läufer. Zweiter wurde Kristoffer Linna mit 1:21:11 und Dritter Lukas Hinterhölzl mit 1:23:26.

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Barbara Czaak vom Nora Racing Team mit 1:38:08. Auf den Plätzen klassierten sich Regina Liebert von der LG Wien mit 1:39:34 und Liliana Tetis mit 1:40:18.

Der Sieg beim Marathon ging an Markus Bernhart (Stefflhof Adventures) mit 3:08:25. Den „Silberplatz" sicherte sich Gerald Kny vom ASKÖ Laufwunder Steyr mit 3:13:11. Den „Bronzerang" erlief sich Jürgen Aschauer vom LC Kapelln mit 3:14:11.

Den Ersten Platz bei den Frauen im Marathon konnte sich Mag. Oksana Polianskaja vom LC Strasshof mit 3:47:52 sichern. Platz zwei ging an Mathilde Strauß aus Gamlitz mit 4:24:57 vor Brigitte Maiß vom LC Strasshof mit 4:35:02.marathonstaffel

Beim Halbmarathon-Staffelbewerb blieb das Team Alpha mit Isabella Magalhaes-Stockinger, Daniel Niada und Luis-Roberto Malheiros mit 1:59:41 erfolgreich.

Den Sieg in der Marathon Staffel holte sich das Team Central College Study Abroad (Mag. Alexander Eberhard, Jessica Carver, Dillon Maass, Colin Reichenbach, James Zandstra und John Hammer) mit 3:24:11.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 21. Juni begrüßen zu dürfen!

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 20 von 46