LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
25
Jun

Jahresweltbestleistung für Alfred Stummer

alfred stummer - wiener lm 2019

Das langjährige LCC-Mitglied Alfred Stummer, der nun schon über 30 Jahre den österreichischen Dreisprungrekord mit 16,57 Meter hält, war am 22. Juni bei den Wiener Leichtathletik Landesmeisterschaften in Amstetten für unseren Partnerverein, dem LC Profis, am Start.

 

Mit 12,09 Metern im Dreisprung gelang es Alfred nicht nur die Bronzemedaille in der Allgemeinen Klasse zu gewinnen, diese Leistung war zugleich eine neue Jahresweltbestleistung im Freien in der Altersklasse M55.

 

Wir gratulieren herzlich!

 

 

 
23
Jun

In den Sommermonaten

Juli und August

gelten für das LCC-Zentrum folgende

geänderte Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

16:00 bis 21:00 Uhr

Freitag geschlossen

Ab Montag, den 02.09.2019 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

 
07
Jun

start - reduziert

Wieder gute Stimmung beim internationalen Firmen- und Teamlauf

Beim internationalen Firmen- und Teamlauf am 6. Juni tummelten sich wieder viele Lauf- und Walking-Teams. Die in der Luft liegende Gewitterstimmung brachte die Sportler ganz schön ins Schwitzen.

Leider musste die Strecke kurzfristig auf außerhalb des Stadions verlegt werden, obwohl schon lange Zeit ein Vertrag betreffend der Nutzung des Stadions vorlag. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Dazu kam noch die Freude über eine außergewöhnlich schöne Finishermedaille. Die anschließende Feier war eine großartige Abrundung dieses Events.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Läufer-Teams sicherte sich die Mannschaft Dein Plan B (Matthias Bauer, Ali Rezai, Diana Berisa-Klusoczki) mit 54:39. Die weiteren Plätze gingen an die Teams Binder Grösswang (Thomas Hartl, Cristian Wimpissinger, Horst Lukanec) mit 56:42 und LC Wienerwaldschnecken (Harald Radatz, Horst Brunner, Katharina Strebinger) mit 56:56.

Zugleich wurde auch eine Einzelwertung vorgenommen. Hier sicherten sich bei den Männern Matthias Bauer vom Team Dein Plan B mit 16:47,2 vor Lukas Hinterhölzl vom Team Die HiHö´s mit 16:57,5 und Christian Gartner mit 17:03,9die Plätze am „Stockerl“.

Bei den Frauen ging der Sieg an Jacqueline Kallina vom AMS Team mit 17:59,7. Platz 2 ging an Fiona Schmid vom Team der RTR-GmbH mit 18:44,6 vor Diana Berisa-Klusoczki vom Team Dein Plan B mit 19:51,5.

Das schnellste Team der Walker (Olympisches Gehen und Nordic Walking) war jenes der Lebenshilfe Region Judenburg (Wolfgang Karner, Jürgen Kothgasser, Raimund Gletthofer) mit 1:44:16.

Die Einzelwertung der Geher konnten der vielfache Geherstaatsmeister Dr. Franz Kropik und Cornelia Behr, beide vom Team ÖAMTC für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Danke an Johann Newetschny für die Fotos http://www.newetschny.com

 

 

 
28
Apr

wiener hm meisterschaft 2019 siegerehrung

Großartige Erfolge für unsere Läufer bei den Wiener Halbmarathonlandesmeisterschaften

Am 28. April wurden im Rahmen des Wiener Halbmarathons die Landesmeisterschaften ausgetragen.

Der Meister- und der Vizelandesmeistertitel gingen dabei an David Krischan mit 1:16:21 und Kristoffer Linna mit 1:16:24, die für unseren Partnerverein, dem LC Profis an den Start gingen.

Zusammen mit Lukas Hinterhözl (1:22:02) konnten sie auch noch den Mannschaftstitel gewinnen!

Wir gratulieren den neuen Meistern herzlich!

 

 
14
Apr

7. Internationaler LCC Frühlingsmarathon in Erinnerung an Adolf Gruber

Der 7. Frühlingsmarathon des LCC Wien wurde zum Andenken an den Gründer des LCC Wien, Adolf Gruber veranstaltet. Dieser hätte sich wohl über dieses Sportereignis gefreut. Das Wetter war zwar nicht so toll, die Laufbedingungen trotzdem aber passabel.

Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer eine Runde zu bewältigen.

Der Sieger über 7km heißt Rainer Heinzl vom LCC Partnerverein, dem LC Profis. Er benötigte für die 7km-Runde 27 Minuten und 30 Sekunden. Über den 2. Platz durfte sich Markus Schlager vom HSV Marathon Wr. Neustadt mit 27:48 freuen. Dritter wurde Michael Vonach mit 28:17.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Isabella Rudd aus dem Vereinigten Königreich mit 28:45. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten die LCC Läuferin, Christine Trimmel-Rupp mit 34:00 und Marianna Quatember aus Ungarn mit 34:24.

Erster im Halbmarathon wurde Christoph Schulz-Straznitzky mit 1:18:06. Zweiter wurde Philipp Neumeister mit 1:18:16 vom ASV Triathlon Kulmbach und Dritter Robert Milic mit 1:19:45.

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Julia Mayer von der DSG Wien mit 1:28:55. Auf den Plätzen klassierten sich Edit Filó aus Ungarn mit sieger-marathon1:31:18 und Lea Henrich aus Deutschland mit 1:39:08.

Der Sieg beim Marathon ging an Robert Weihs mit 2:44:58. Den „Silberplatz" sicherte sich Hannes Lichnovsky mit 2:58:06. Den „Bronzerang" erlief Emil Jaidhauser vom LC Mank mit 3:02:59.

Den Ersten Platz bei den Frauen im Marathon konnte sich Regina Liebert von der LG Wien mit 3:32:19 sichern. Platz zwei ging an Sonja Zwiauer mit 3:36:03Gerhard vor Susanne Schöberl mit 3:39:21.

Der erste Platz im Staffel-Halbmarathon ging an das Team Zaki (Zaklina Maix, Akin Uluçevik, Christof Maix) mit 1:37:18.

Auch gedachten wir unserem kürzlich verstorbenen Feund und LCC Mitglied. R.I.P lieber Gerhard.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 6. Juni begrüßen zu dürfen!

 

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 17 von 46