LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
09
Jun
Öffnungszeiten des LCC Zentrums im Juni:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – 16 bis 21 Uhr
Die Trainingsgruppen finden wie folgt statt:
Erwachsene – Dienstag und Donnerstag, 18:30 Uhr
Kinder und Teenies – Donnerstag, 17:30 Uhr
Der Saunabereich darf nun auch wieder genützt werden – mit der Bedingung eine maximale Belegung einzuhalten.
Wir sind bemüht, noch im Spätsommer/Herbst Laufveranstaltungen durchzuführen.
Konzepte dafür sind bereits ausgearbeitet und wir hoffen auf eine baldige Realisierung dieser.
Um, bis wieder ein realer Lauf stattfinden kann, Eure Form in einen Topzustand zu bringen, bieten wir Euch folgende Möglichkeiten an:
LCC Summer Night Race – virtual vom 20. Bis 21. Juni
3. Eisbärlauf virtual am 4. und 5. Juli
Info und Anmeldung starten in Kürze
Mach Dein Training zu Deinem Wettkampf!
Du startest im LCC Zentrum zu Deiner ausgewählten Strecke – 5 oder 10 km – die Strecke ist gekennzeichnet, bitte beachte, dass es keine gesperrte Strecke ist, sondern Deine Trainingsstrecke! Daher gelten die Bedingungen der STVO.
Deine Zeit wird gemessen und wird in der Ergebnisliste bei Pentek gewertet, Du kannst einen Leihchip im LCC ausborgen, oder nimmst Deinen eigenen Pentek Chip mit.
Anmeldung vor Ort.
Du erhältst Deine Summer Night Race Medaille, eine Urkunde zum downloaden, Garderobe und Dusche sind inklusive.
Diesen Lauf kannst Du ganz einfach während der LCC Öffnungszeiten absolvieren, vom 17. Juni bis 17. Juli.
 Das Team des LCC Wien freut sich, Euch wieder im LCC Zentrum begrüßen zu dürfen!
 
30
May

LCC Zentrum geöffnet ! Aufgrund der Lockerungen der Regierung darf das LCC Zentrum wieder geöffnet werden ! Öffnungszeiten Juni 2020: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 16 bis 20 Uhr ! Die Garderoben / Kästchen und Duschen stehen euch zur Verfügung ! Der Saunabereich muss bis auf weiteres geschlossen bleiben ! Trainingsgruppen finden wieder wie gewohnt statt. Bitte beachtet aber die Verordnungen zur Eindämmung von Covid 19 . Im Innenbereich gilt Maskenpflicht, der Mindestabstand von 1 Meter ist in allen Bereichen einzuhalten. Wir freuen uns wieder für euch da zu sein ! Euer Team des LCC Wien !

 
21
May
Abholung der Eisbärgoodies!!
Da öffentliche Sportstätten nicht geöffnet sein dürfen, kann das LCC Zentrum noch nicht genützt werden.
Wir sind aber zu folgenden Zeiten für Euch da um Euch Euer langersehntes Eisbärshirt, die Medaille und die Tasche auszugeben.
Dienstag 26.5. 16-19 Uhr, Mittwoch 27.5. 16-19 Uhr
Wir bitten Euch die geltenden Vorschriften zu beachten (Maskenpflicht, Verwenden der Desinfektionsmittel und auf den Abstand achten ). Weitere Öffnungszeiten werden wir noch bekannt geben.
Da auch bis auf weiteres keine Laufveranstaltungen stattfinden werden, bieten wir Euch das nächste Virtuelle Highlight.
Die LCC Wien Mai Challenge findet vom 10.-31. Mai statt.
Es stehen 4 Distanzen zur Auswahl, die von Dir ausgewählte Strecke muss mindesten 3 mal, maximal 8 mal in diesem Zeitraum absolviert werden.
Das Mittel Deiner erlaufenen Zeiten ist Dein Challenge Ergebnis , dafür erhältst Du eine wunderschöne Challenge Medaille per Post zugesandt..
Informationen unter: LCC Virtual Mai Challenge  Anmeldung unter: Pentek Payment 
 
19
May

adi gruber - die ganze woche

Foto aus der "Die ganze Woche"

Adolf “Dolfi“ Gruber, wäre am 15. Mai 100 Jahre alt geworden

Ursprünglich Radsportler, wechselte er nach einer schweren Armverletzung im Zweiten Weltkrieg zum Laufsport.

Gruber gilt als der Laufpionier in der Prater Hauptallee. Schon wenige Jahre nach Kriegsende zog er seine Längen zwischen Praterstern zum Lusthaus, oft angefeindet und beschimpft.

Als Autodidakt entwickelte er sich zum besten Marathonläufer Österreichs der Nachkriegszeit, noch lange bevor der Marathonlauf zu einem Massenphänomen wurde.

Von 1952 bis 1963 wurde er zwölfmal österreichischer Marathonmeister in Folge. Mit drei Olympiateilnahmen (1952 in Helsinki, 1956 in Melbourne, 1960 in Rom) und jeweils 16. Plätzen bei den Europameisterschaften 1954 in Bern und 1958 in Stockholm war er auch international erfolgreich.

1977 gründete er den „1. Lauf- und Conditionsclub Wien“ (LCC Wien).

Viele Anekdoten ranken sich um die Lauflegende Dolfi Gruber, die Hans Ullmann 1994 in seinem Buch „Adolf Gruber. Ein Leben für den Laufsport“ beschrieben hat.

Siehe https://www.oelv.at/de/newsshow-kurzmeldungen-18.5.2020

 
17
Apr

Liebe Läuferinnen und Läufer ! Da der für den 5.4.2020 geplante Adi Gruber Frühlingsmarathon abgesagt werden musste planen wir diesen nun am 26.4.2020 als Virtual Run abzuhalten ! Die Anmeldung über Pentek-payment.at ist bereits geöffnet !!! Für jeden Starter gibt es eine der beliebten Lcc Medaillen per Post zugesendet . Alle Informationen findest du hier https://apps-eu01.app-controller.net Wir hoffen doch bald wieder für euch persönlich da zu sein ! Auch wir wünschen uns bald wieder eine Wettkampfstimmung, Moderationen, die Labestationen, Applaus und die Läufer ! ! Um gesund zu bleiben messen wir uns bis dahin im Social Distance Running !!!

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 13 von 46