LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
13
Nov

Erfreulich große Beteiligung beim Leopoldilauf des LCC Wien

Die Teilnehmerzahl beim Leopoldilauf erreichte wieder Vor-Corona-Niveau. Die Sonne erfreute die 700 Sportler leider erst etwas spät. Trotzdem waren die Bedingungen gut. Große Freude bereitete auch die rege internationale Beteiligung.

leopoldilauf-2022

Lukas Koperdák aus der Slowakei mit 22:56, Philipp Tichy von der SU TRI STRYRIA mit 23:03 und Gerald Lahmer mit 23:10 hießen die ersten drei Männer beim 7km-Bewerb. Bei den Frauen standen Romana Komarnanska mit 25:49, Ivona Miklosova mit 26:26, beide aus der Slowakei, und Mag. Victoria Abulesz von der LG Wien mit 27:55 am Podest.

Beim 14km-Bewerb war die LCC-Runde zweimal zu laufen. Der Sieg ging an Michal Kovac mit 47:30. Den zweiten Platz sicherte sich Lukas Oberhauser von CLR Sauwald Cofain mit 50:57. Den dritten Platz erlief Mario Mostböck vom team2012.at mit 52:27. Nina-Marie Wipfler siegte über diese Distanz bei den Frauen mit 53:31. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Nicole Pirngruber von Milli Sports mit 1:00:47 und Daniela Sontag mit 1:02:35.

Der Sieger auf der Halbmarathondistanz hieß Marek Lences aus der Slowakei. Er benötigte für die 21,1 km gute 1:09:32. Der Silberplatz ging Michael Maier von SPORT BUCHEBNER mit 1:13:50. Daniel Strobl vom Running Team Lannach sicherte sich den Bronzeplatz mit 1:14:38. Halbmarathonsiegerin wurde Hannah Rössler mit 1:31:38. Weiters am „Stockerl" standen Mag. Lenka Stopjaková aus der Slowakei mit 1:33:20 und Julia Mayer vom Tri Team 1. USC Traun mit 1:33:40

Die Nordic Walker und Walker legten die 7km-Schleife zurück. Hier konnte Mikica Zitarevic aus Serbien mit 54:19 vor Josef Piringer mit 56:37 gewinnen. Den ersten Platz bei den Frauen sicherte sich Martina Klaubauf mit 56:31. Die weiteren Plätze am Stockerl gingen an Petra Burger vom Team HAPPY WALKER mit 57:05 vor Maria Saßmann mit 59:35.

Urkunden können in der Ergebnisliste von Pentek-Timing unter https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14243 abgerufen werden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten!

Vielen Dank für die Fotos an Hans Newetschny

 http://www.newetschny.com/

 
09
Oct

Goldener Oktober beim internationalen Herbstmarathon

1665386175374Der Oktober zeigte sich am Tag des internationalen Herbstmarathons von seiner schönsten Seite. Sonne und nur wenig Wind boten für die kürzeren Disziplinen gute Bedingungen. Für den Marathon war es gegen Ende schon fast zu warm, wenn die Strecke auch einiges an Schatten bot. Die Athleten waren jedenfalls wieder mit großer Freude dabei.

Allen, die ihre Distanz erfolgreich absolviert haben, gratulieren wir herzlich! Die schnellsten Sportler seien hier genannt:

Die Königsdisziplin, den Marathon konnte LCC Läufer Kristoffer Linna, MA für sich entscheiden. Er benötigte für die 42,195km mit 2:44:03. Die weiteren Plätze gingen an Michael Reichmann mit 2:54:09 und Ing. Thomas Wolf (Hornstein-bewegt) mit 2:54:11.

Herbstmarathon-Siegerin
Die Marathonsiegerin heißt Karin Freitag vom LG Decker ITTER mit 2:57:39. Den zweiten Platz sicherte sich Terézia György aus Ungarn mit 3:10:54. Der dritte Platz ging an Mag. Evi Stauber (run for guga) mit 3:27:32.


Wieder einmal waren beim Halbmarathon die meisten Teilnehmer am Start. Hier setzte sich Miroslav Okluský aus Tschechien mit 1:15:52 durch. Der zweite Platz ging an Balázs Rónaszéki, MSC aus Ungarn mit 1:16:02 vor Robert Glaser vom LC Just 4 Fun mit 1:19:02.

Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Sophie Grabner vom LT Gmünd mit 1:19:43 für sich verbuchen. Das „Stockerl" komplettierten Edith Brandl vom LC Neufurth mit 1:26:25 und DI Arch. Andrea Steiner mit 1:31:32.


Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Lukas Oberhauser vom CLR Sauwald Cofain. Er benötigte für die 7 km 24:25 Minuten. Der „Silberplatz" ging an Mag. Andrea Diamanti aus Italien mit 25:57 vor Filip Simonovsky aus Tschechien mit 26:32.

Den 7km-Bewerb der Frauen konnte Esther Hummel mit 29:27 gewinnen. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Susanne Gschwendner mit 32:16. Der dritte Platz ging an Nina Schmidt vom TriTeam Parndorf mit 32:47.


Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team Graz (Marco Magnini, Paul Steiner, Massimiliano Magnini) mit 1:34:32. Die weiteren Plätze konnten sich die Laufenden Köche (Thomas Fuss, Stefan Kerschbaumer, Alexander Tavlas) mit 1:38:42 und die Staffel Barnards Star 1 (Stefan Uttenthaler, Alena Rottensteiner, Gabor Herbst-Kiss) mit 1:39:44 sichern.


Auch eine der ältesten Disziplinen der olympischen Leichtathletik, das Gehen, war wieder vertreten. Dabei waren 3km zurück zu legen. Der Vereinsgründer des LCC Wien, Adi Gruber war auch ein hervorragender Geher. Hier siegte bei den Männern Ing. Rainer Heinzl vom LCC Partnerverein, LC Profis mit 14:24 vor Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 15:03 und Martin Tiefengraber von der DSG Wien mit 17:41.

Bei den Frauen konnte Christa Triebl vom Polizei SV Leoben mit 19:05 vor Janina Hofstetter vom LAC Fun&Action Zillingtal mit 24:00 gewinnen.


Auch die Nordic Walker waren mit einem Bewerb über die 7km-Schleife vertreten. Bei den Männern waren Dr. Thomas Stoisser (Octapharma) mit 50:24 vor Mikica Zitarevic von den Adidas Runners Vienna mit 56:31 und Josef Piringer vom TEAM HAPPY WALKER mit 57:45 erfolgreich.

Den Sieg bei den Frauen holte sich Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 50:47. Das Podium komplettierten Petra Burger vom TEAM HAPPY WALKER mit 57:45 und Hildegunde Grabl mit 59:57.

Alle Finisher durften sich über die tolle Herbstmarathonmedaille freuen.

Johann Newetschny hat dankenswerter Weise wieder Fotos geschossen.  www.newetschny.com

 
04
Sep

Ein tolles Lauferlebnis, der Internationale Babenbergerlauf

Nach der Sommerhitze der letzten Wochen, freuten sich viele über die etwas angenehmeren Temperaturen bei der diesjährigen Austragung des Babenbergerlaufs.

Die Läufer konnten gleich zwischen vier Distanzen 5km, 10km, 15km und Halbmarathon wählen.

Der Sieger über 5km heißt Stefan Winkelmayer von der Sportunion Pfaffstätten. Er benötigte für die 5km-Runde 16 Minuten und 21 Sekunden. Über den zweiten Platz durfte sich Simon Ritzer vom ULC Riverside Mödling mit 18:58 freuen. Dritter wurde Günther Köhler vom LC Ottakring mit 19:33.

Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an Sabine Weber mit 24:47. Die weiteren Plätze am „Stockerl" belegten Mag. Eva Mattersberger vom LC Wienerwaldschnecken mit 25:15 und Ildikó Springer mit 26:19.

Dr. Gottfried Fuchs durfte sich mit 38:49 über den „Goldplatz" beim 10km-Lauf freuen. „Silber" ging an Christian Niedermayer von projectfit.at mit 41:42 und „Bronze" an Mag. Jaroslaw Dabrowski vom LC Wienerwaldschnecken mit 42:03.

Den obersten Platz am Podest bei den Frauen über die 10km eroberte Mel Aitken aus Neuseeland mit 40:25. Die weiteren Plätze gingen an Irina Hagedorn von Runtasia mit 42:49 und Isabella Arroyo-Yamin aus Mexiko mit 50:15.

Die Ersten über die 15km-Stecke heißen Simon Schmidmayr vom ULC Klosterneuburg mit 50:55, Lukas Oberhauser vom CLR Sauwald Cofain mit 54:44 und Ali Rezai von der LG WIEN mit 57:14.

Die schnellsten Frauen über diese Strecke waren Mary-Anne Nixon mit 1:08:44, Mag. Sonja Gabler vom LT Gmünd mit 1:11:32 und Marianna Quatember aus Ungarn mit 1:21:31.

Im Halbmarathon siegte Jürgen Aigner von der LAG Genböck Haus RIED mit 1:10:51. Zweiterbauernfeindaigner
wurde Mario Bauernfeind vom KUS ÖBV Proteam mit 1:10:54 und den dritten Platz sicherte sich Philipp Barbi vom LC Mank mit 1:13:27.

Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Saskia Dagvenet mit 1:31:48. Auf den Plätzen klassierten sich Zaklina Maix mit 1:35:46 und Olga Fateryga aus der Ukraine mit 1:39:59.

Die Walker hatten die 5km-Runde zu bewältigen. Bei den Männern teilten sich drei Athleten vom Team Happy Walker Team Happy Walker das „Stockerl". Udo Schuh siegte mit 34:19 vor Josef Piringer mit 40:39 und Andreas Tichy mit 41:18.

Bei den Frauen siegte Monika Hofmann mit 38:09.

Auch der Nachwuchs war bei spannenden Wettkämpfen zu bewundern:babenberger-kinderl

Die U8 hatte 400m zurückzulegen. Bei den Burschen siegte Liam Sav mit 1:48,4, bei den Mädchen Emma-Victoria Kasulke mit 1:49,7.

Bei der U10 ging es schon über 600m. Hier siegte bei den Burschen Richard Stern vom UHC Stockerau mit 2:24,6 und bei den Mädchen Annabell Romstorfer mit 2:30,4.

Die jungen Läufer der Klasse U12 hatten schon 800m zu bewältigen. Jakob Politzer siegte bei den Burschen mit 3:03,5 und Zoja Lazovska mit 4:02,6 bei den Mädchen.

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Herbstmarathon am 9. Oktober begrüßen zu dürfen!

Fotos sind auf der Homepage von Hans Newetschny unter http://www.newetschny.com/ und in Galerie zu sehen. Vielen Dank wieder einmal fürs Fotografieren!

 
10
Jun

Grandiose Stimmung beim LCC Summer Night Race

19.  Internationaler Team- und Firmenlauf

summer night race 2022

Das an sich regnerische Wetter verursachte bei den Veranstaltern, wie auch bei so manchem Team-Verantwortlichen im Vorfeld des Events Sorgenfalten. Zum Glück fanden die Sportler letztendlich fast ideale Laufbedingungen vor.

Für den Relaunch des beliebten Team- und Firmenlaufs wurde eine neue Location gefunden. Die Startnummernausgabe, als auch die Siegerehrung mit einer grandiosen Party im Anschluss fanden im Praterzelt im Wurstelprater statt.

Die 5km lange, ebene Strecke führte vom Start auf der Prater Hauptallee in etwa auf km 0 in Richtung Lusthaus bis zur Stadionallee. Von dort aus ging es zurück in Richtung Praterstern bis zur Rotundenallee. Auf dieser wurde bis zum Wendepunkt und dann zurück in Richtung Start und Ziel gelaufen. Eine kurze Schleife in Richtung Praterstern mit Wende zurück ins Ziel, komplettierte die Strecke.

Nach dem Rennen heizten die Frechen Engels den Sportlern und Gästen kräftig ein. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Beim 5km-Bewerb ging der Gesamtsieg an das Team Brisker GmbH / Monaghettis Kinder (Alina Mesli, Rene Wysoudil, Martin Ganeider) mit 55:20,5. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft von Optik Gerald Holkovic (Mag. Jürgen Demuth, Robert Satke, Gerald Holkovic) mit 56:26,7. Das „Treppchen" in der Gesamtwertung komplettierte das Team 01 der LC Wienerwaldschnecken (Harald Radatz, Monika Kalbacher, Horst Brunner) mit 59:18,9.

Bei den Walkern konnte das Team des ÖAMTC (Karin Schuff, Herbert Mayer, Cornelia Behr) mit 2:05:19,3 den Sieg ergehen. Auf den Plätzen folgten das Team HAPPY WALKER (Ruth Böhnel, Maria Saßmann, Gerhard Wieser) mit 2:06:53,5 und die Mannschaft AMS / Goldbären (Herbert Stampfer, Ida-Maria Gasparotto, Ingrid Gold) mit 2:10:19,5.

Den Gesamtsieg bei den Teams im 10km-Lauf konnte sich die Mannschaft Optik Gerald Holkovic (Denk Michael, Krischan David, Rezai Ali) mit 1:52:02,2 sichern. Der „Silberplatz" ging an das Team Ohne Rauch geht´s auch! / runforB (Arnold Kraushofer, Katharina Wustinger, Patrick Fetter) mit 2:15:01,7. Den „Bronzeplatz" sicherte sich das Team Fremde Werden Freunde (Almanla Abd, Rene Flicker, Ibrahim Ameer) mit 2:25:36,5.

Zugleich wurde auch das Summer Night Race mit Einzelwertungen über 5km und 10km ausgetragen.

Beim 5km-Lauf der Männer sicherten sich Maximilian Praschl vom Tri Kagran mit 17:41 vor Peter Schindler vom LC Wolkersdorf mit 18:24 und Eduardo Pérez-Carpena aus Spanien mit 18:48 die Plätze am „Stockerl".
Bei den Frauen war Dr. Anita Appius aus der Schweiz mit 23:07 der Sieg nicht zu nehmen. Platz 2 ging an Monika Schmid mit 23:12 vor Johanna Müller (Binder Grösswang) mit 23:33.

Bei den Gehern konnte der vielfache Staatsmeister Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 27:36 einen weiteren Sieg feiern. Auf den Plätzen folgten Rudi Challupner (HoppHoppHopp) mit 34:15 und Mario Novosel vom TUS Feldbach mit 36:37.Die Gewinnerin bei den Frauen heißt Brigitte Orsolits vom LV Falsche Hasen mit 32:06. Das „Stockerl" komplettierten Nicole Retzl vom Generali SV mit 34:33 und Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 35:40.

Beim 10km-Lauf sicherten sich bei den Männern Mario Janach (LPSV K) mit 34:01 vor Michael Sigloch mit 36:28 und LCC Läufer, Lukas Hinterhölzl mit 36:31 die Plätze am Podest. Über den Sieg in diesem Bewerb durfte Hannah Rössler mit 39:39 jubeln. Auf den weiteren Plätzen folgten Mary-Anne Nixon aus den USA mit 43:48 und Dr. Mareike Pfeil aus Deutschland mit 44:44.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten! 

Fotos sind auf der Homepage von Hans Newetschny unter http://www.newetschny.com/ und in Galerie zu sehen. Vielen Dank wieder einmal fürs Fotografieren!

 
08
Jun

Morgen, 09.06.2022 - Start zum diesjährigen Summer Night Race / Team- und Firmenlauf um 19:30 Uhr beim Praterzelt! 250 Meter entfernt vom Praterstern. Deshalb bleibt das LCC Zentrum geschlossen!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 46