LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
01
Dec
vulcano1
Bericht von unseren Mitglied Alexander Rüdiger (Moneymaker) über den Vulcano Marathon am 14.11.2013
 
DAS WUNDER VON CHILE - für mich ist es WIRKLICHKEIT geworden. Den fantastischen 3. PLATZ bei diesem EXTREM-RENNEN welches am Start bei 4500 Metern Seehöhe und im Ziel bei 3200 Metern lag, ist für mich mehr als UNFASSBAR und doch REALITÄT geworden. Nach dem Verlust meiner Mutter vor einem Monat, ging sportlich fast gar nichts mehr. Zu guter Letzt kam in den Tagen vor dem Abflug eine starke Erkältung mit Husten und Halsweh hinzu. Die Zeichen für einen erfolgreichen Lauf in der trockensten Gegend der Welt standen nicht sehr gut. Doch ALLES kam anders! Gedanken an meine Familie, tollen Freunde und an meine Mutter begleiteten mich und trugen mich als Dritter über die Ziellinie. Wieder ein unvergessliches Abenteuer welches in seiner ART einzigartig auf der Welt ist und war. Besonders freut es mich, dass ich an meinem persönlichen Erfolg durch die erlaufene Spendensumme für LICHT FÜR DIE WELT auch andere Menschen, daran teilhaben lassen kann. 1000 Euro werden für graue Star Operationen in Afrika gespendet!
DANKE AN ALLE DIE MICH FÜR DIESE PROJEKTE UNTERSTÜTZEN - jeder der dies liest weiß, wer gemeint ist!  
 
vulcano3vulcano2
 
17
Nov

leopoldilauf2013

Der LCC Wien durfte sich über rege Beteiligung beim traditionellen Leopoldilauf freuen. Gute Stimmung , perfektes Laufwetter und die schnelle Strecke im Prater nutzten viele Läufer um noch vor dem Winter einige schnelle Kilometer zurückzulegen. Der Sieg im 7km-Lauf ging an Jürgen Teichtmeister vom ULC Sparkasse Langenlois mit 24:25 vor Robert Wiedersich vom Topteam Tri NÖ mit 24:45 und Markus Reininger vom FREE EAGLE Fun Racing Team mit 24:50.

Bei den Frauen war Julia Hauser mit 25:31vor Sylvia Gehnböck mit 27:30 und Lena Pernold mit 27:48 beide vom NCB Triteam erfolgreich.

Der erste Platz am Podest für den 14km-Bewerb ging an Markus Sostaric vom Ltv Bawag Psk Köflach mit 45:36. Weiters am „Treppchen“ Philipp Aigner von der SU Trattenbach mit 49:29 und Christian Guttenbrunner mit 49:53.

Der Sieg bei den Frauen ging hier an Dagmar Stangl vom ARBÖ Wien mit 57:50 vor Dipl.Ing. Anna Kohns vom Team Sportordination 1:00:42 und Mag. Edith Flooh mit 1:02:26.

Beim Halbmarathon war niemand schneller als Hans-Georg Steiner vom MTB Club Koppl, der für die 21,1km 1:15:52 benötigte. Er verwies Robert Mille vom BSG Mondi Neusiedler mit 1:16:42 und Arno Götz vom Viki + Arno Racing Team mit 1:17:36 auf die Plätze.

Die schnellste Frau über die Halbmarathondistanz war Veronika Limberger vom USI Wien mit 1:28:57 vor Marieluise Liebhart mit 1:29:55 und Regina Liebert vom LG Wien By Sport Eybl mit 1:34:12.

Dem LCC Wien war es eine besondere Ehre die Österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf für Behindertensportler im Rahmen des Leopoldilaufes austragen zu dürfen. Hier die neuen Österreichischen Meister:

Mario Bauer (VSG St. Pölten) mit 50:31 14k Herren T46 C38

Franz Griesbacher (Grazer VSC) mit 1:11:15 14k Herren B1

Erwin Moser (Grazer VSC) mit 1:00:26 14k Herren B2/3

Victor Krawczyk (MHSC) mit 1:00:07 14k Herren M

Erich Artner (Weißer Hof) mit 28:04 7k Herren T42-44 C35-37

Andrea Scherney (ABSV Wien) mit 50:00 7k Damen T42-44 C35-37

Gabriele Berghofer (VSC ASVÖ Wien) mit 32:10 7k Damen B1

Anna Haider (OÖBSC) mit 31:00 7k Damen B2/3

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten!

 

Fotos ab Dienstag unter http://www.lauftiger.at/

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/

DIE NÄCHSTEN LCC Termine :

8 Dezember Adventlauf : 3 Km ( alle Starter über diese Distanz erhalten eine Erinnerungsmedaille ) und 10 Kilometer , Punschbon für jeden Starter

17.Dezember LCC Weihnachtskränzchen, Wir freuen uns über Eine Feier mit den LCC Mitgliedern und Freunden

31. Dezember LCC Silvesterrlauf rund um die Wiener Ringstraße

 
28
Oct

Bilanz von den 20. Masters Weltmeisterschaften

Unser Vereinskollege Dr. Franz Kropik war bei den Masters Weltmeisterschaften in Porto Alegre als Aktiver und Funktionär für den ÖLV im Einsatz. Bei dieser Veranstaltung im südlichen Teil Brasiliens, der auch als Veranstaltungsort für die FIFA WM 2014 dienen wird, waren von 16. bis 27. Oktober etwa 4.200 Athleten aus 82 Ländern am Start.

Man darf sagen, dass es gelungen ist, die schon sehr gute Stellung des ÖLV innerhalb des Internationalen- und Europäischen Masters Leichtathletik-Verbands weiter auszubauen und zu festigen.

Als Aktiver war, nach der langen Saison ab Anfang Februar und insbesondere nach der 50km Staatsmeisterschaft, nicht mehr viel zu holen. Eine Einzelmedaille war deshalb, obwohl Franz Kropik bei den Gehbewerben mit Abstand bester Österreicher war, nicht möglich.

Bei den Team-Events gab es dann aber doch etwas zu feiern. Über 10km Gehen konnte das Österreichische Team mit Franz Kropik, Markus Reifinger und Roman Brezezowsky den Weltmeistertitel vor Holland und Argentinien gewinnen. Beim Crosslauf und über 20km Gehen durfte man sich über Bronzemedaille freuen.

Herzliche Gratulation!

00 medaillenbild

 
21
Oct
Über 1.000 Athleten am Start des LCC Herbstmarathon
 
Über 1.000 Starter nutzten die neue superschnelle Strecke des Wiener Herbstmarathons um persönliche Bestzeiten aufzustellen Der Start im Wiener Ernst Happel Stadion und der Durchlauf bei jeder Runde sorgte für große Begeisterung bei den Läufern.
Für gute Stimmung an der Strecke sorgten unsere Trommler unter der Leitung von Lorenzo.
 
Das Marathon Siegespodest war bei den Männern international besetzt. Der Sieger heißt Petr Svoboda aus Tschechien, er legte die 42.195 Meter in 2:41:19 zurück.
Auf den Plätzen klassierten sich Attila Korpics aus Ungarn mit 2:46:33 und Radomír Bursa aus Tschechien mit 2:48:42. Bester Österreicher mit Platz 4 wurde Dr. Georg Schweighofer mit einer Zeit von 2:49:48.Bei den Frauen siegte Dr. Elisabeth Reiter (bike-horner.at) mit 3:07:59 vor
Manuela Etzelsdorfer von den Trirunners Baden mit 3:25:28 und Mag. Christina Lechner vom SC Zwickl Zwettl mit 3:35:44.
 
Der Schweizer Samuel Keller holte sich mit 1:13:02 den Sieg im Halbmarathonbewerb. Zweiter wurde Iuliu-Victor Grec aus Rumänien mit 1:13:38. Dritter und damit bester Österreicher wurde Josef Dißlbacher vom LCAV Doubrava mit 1:17:39.
Die Frauen-Siegerin im Halbmarathon heißt Heini-Kristiina Jaako-Blunder aus Finnland. Sie benötigte 1:29:31 für die Halbmarathon-Distanz. Weiters auf dem „Treppchen“ fanden sich Barbara Labak mit 1:31:06 vor Verena Roy vom Tri Team Josef mit 1:31:07. 
 
Der LCC Läufer Alexander Hohenecker konnte sich mit 25:03 den Sieg im 7km-Bewerb sichern. Der zweite Platz ging an Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 25:32, der dritte Platz an Gerhard Aminger vom LC Horitschon mit 25:54. Bei den Frauen konnte Aniko Balint von der LG Wien BySport Eybl diesen Bewerb mit 26:25 für sich entscheiden. Das Podest wurde von Sylvia Gehnböck (NCB Triteam) mit 27:23 und Alena Schuß von den Freunden des Laufsports mit 31:21 komplettiert.
 
Den Sieg im Staffelmarathon holte sich das Team des ULT Heustadlwasser mit Wolfgang Gastager, Sonja Selber, Roman Pillwein, Anne D-Arcy, Stefan Schaden und Regina Kadi in einer Zeit von 3:00:01.
 
Die Sieger der Halbmarthonstaffel heißen Mag.(FH) Philipp Albers, Ronald Langer, Arnold Langer vom Team Leib Christi. Sie benötigten 1:23:46.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!
Ihre persönliche Urkunde unter www.pentek-timing.at einfach anklicken und ausdrucken.
 

Recht herzlich bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung unserer Sponsoren: Erste Bank, Red Bull, Fa.Mann, ÖAMTC, Easy Rider, Xion.

erste bankredbull mannamtceasyriderxion

0 - herbstmarathon start 
Start im Ernst-Happel-Stadtion

0 - aniko balint   0 - elisabeth reiter   0 - heini-kiristiina jaako-blunder 

Aniko Balint       Elisabeth Reiter           Heini-Kristiina Jaako-Blunder

0 - radomir bursa   0 - samuel keller   0 - manuela etzelsdorfer 

Radomír Bursa   Samuel Keller             Manuela Etzelsdorfer

0 - alexander hohenecker und josef disslbacher

Josef Dißlbacher und Alexander Hohenecker

 

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/

Herzlichen Dank an Johann Newetschny und Nik Netwed für´s Fotografieren!

 

 
06
Oct

Staatsmeistertitel für Franz Kropik

Am 5. Oktober fanden im Wiener Prater die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Straßengehen über die olympischen Langdistanzen, 50 km für Männer und 20 km für Frauen statt.

Bei den Männern über 50 km ging der Titel an unseren Vereinskollegen Dr. Franz Kropik mit 5:09:27 vor Dietmar Hirschmugl vom TV Gleisdorf und Johann Siegele vom SVS Leichtathletik.

Franz wird schon am 14. Oktober zur Masters Stadion WM nach Brasilien aufbrechen. Er wird dort einerseits versuchen, seine Medaillensammlung, er besitzt ja schon 11 WM-Medaillen, zu erweitern und andererseits beim Kongress des Welt Masters Leichtathletik-Verbands (WMA) die österreichischen Interessen vertreten.

Wir wünschen ihm viel Erfolg!

0000 franz kropik - frstenfeld

 

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 36 von 46