LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
15
Sep

Am 9. September 2012 fand in der Wiener Prater Hauptallee der Int. LCC Wien Babenbergerlauf statt. Man konte sich für die 7 km - 14 km oder Halbmarathon Distanz entscheiden.
Ein wunderschöner Sommertag erwartete die 196 Läuferinnen und Läufer aber mit der Fortdauer des Bewerbes machte die Sonne und starke Hitze einigen Teilnehmern doch etwas zu schaffen

verena peer und dr. wolfgang radinger

 

Bei herrlichen warmen Temperaturen und Sonnenschein fielen die Startvorbereitungen schon viel leichter.

romed rauth1

  

  

 So auch bei Romed Rauth ,( LCC-Wien ) dem späteren Sieger über die 21,1 km Distanz

 

1543 regina kadi

  

Spass am Laufen stand im Vordergrund

1517 dr silke ofner
 
 
 
Dr.Silke Ofner die sichtlich Freude am Laufen hat
lafer mit sohn im arm
    
  
Auch der Junior darf mit über die Ziellinie
 
  
qulen bild
 
 
 
 
 
Doch was ein echter Läufer ist- kann sich auch quälen
 

laura

 

Erstmals wurde die 14 km Strecke ins Programm aufgenommen und bei den Läufern gut angenommen
Die Siegerin über die 14 km Distanz Laura Ghelmez( LCC-Wien )

platzierte im 211 km bewerb sonia santander

 

Die Zweitplatzierte im 21,1 km Bewerb, Sonia Santander aus Spanien hier noch verfolgt
von Prof Valenta,( LCC Wien ) der sich letztlich geschlagen geben musste.

hans varga

 

 Hans Varga ( LCC-Wien ) ,,, kritischer Blick auf die Uhr ..passt denn die vorgenommene Zeit ??

maria hermann

 

Auch Maria Hermann( LCC-Wien ) durfte sich über einen der zahlreichen Pokale freuen 

 

 
06
Sep

 

Ein erfolgreiches Wochenende auf allen Ebenen!!!

Der LCC war erstmals Veranstalter der 1. Mauerbacher Herbstläufe.

Neben der anspruchsvollen Strecke über Forstwege, gab es auch einen Einsteigerlauf und Kinderläufe über 600 und 900 Meter.

Als besonderes Highlight durften alle Kinder mit ihrer Startnummer bis zum
Einbruch der Dunkelheit gratis auf der Hohen Wand Wiese rodeln!!


Das High Hills Catering sorgte dafür dass die After Run und Geburtstags Party ein voller Erfolg wurden.

Wir freuen uns sehr dass ein 1000 Euro Scheck für muskelkranke Kinder in Österreich übergeben werde konnte.

Ein grosses Dankeschön auch an die Firma Xion, die Bank Austria und die Hohe Wand Wiese-High Hills.

 
05
Sep

LCC Erfolge bei den Halbmarathonmeisterschaften

Am 1. September wurden im Wiener Prater die Österreichischen Staatsmeisterschaften und die Wiener Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Wieder einmal konnten die Läufer des LCC Wien dabei tolle Ergebnisse erlaufen.

Bei den Österreichischen Meisterschaften errang das Männer Team mit Rauth Romed, Sungi Alfred und Lackner Manfred den guten 4. Platz. Bei den Masters Klassen gab es einige Medaillen zu verzeichnen. Da hier das Ergebnis derzeit noch nicht verfügbar ist, werden diese Informationen nachgeliefert.

 

Bei den Wiener Meisterschaften stehen zahlreiche „Stockerlplätze“ zu buche:

Allgemeine Klasse: 

1. Rauth Romed 01:13:01

2. Sungi Alfred 01:13:48

Teamwertung:

1. LCC Wien I 03:45:07 Rauth Romed, Sungi Alfred, Lackner Manfred

2. LCC Wien II 04:03:38 Gigl Manfred, Hinterhölzl Luhas, Hohenecker Alexander 

Masters:

1. M40 Sungi Alfred 01:13:48

2. M40 Lackner Manfred 01:18:18

3. M40 Keller Michael Matthias 01:27:56

1. M50 Gigl Manfred 01:18:42

Toller Erfolge! Herzliche Gratulation!

alfred sungi

Alfred Sungi

rauth vor dem start        medaille - wiener landesmeister

Romed Rauth neuer Wiener Landesmeister im Halbmarathon

 

 

 
26
Aug

Silber- und Bronzemedaille bei der Masters EM

Von 16. bis 25. August fanden im Raum Zittau (BRD) die 18. Senioren Europameisterschaften der Leichtathleten statt, an denen fast 4.000 Athleten aus 38 Nationen teilnahmen. Darunter befanden sich auch 78 Österreicher.

Neben den Bewerben im Weinaustadion von Zittau wurden auch im polnischen Zgorzelec und im tschechischen Hrádek Wettkämpfe ausgetragen. Leiter der österreichischen Delegation war wieder einmal LCC Athlet, Dr. Franz Kropik, der selbst auch aktiv teilgenommen hat.

Die Marathon Mannschaft mit Georg Ruess, Karsten Kühne und Franz Kropik konnte sich über den Vizeeuropameistertitel freuen.

Beim 20km Gehen gab es für das Österreichische Team mit Dietmar Hirschmugl, Markus Reifinger und Franz Kropik die Bronzemedaille. Franz Kropik konnte sich mit 1:55:34 auf Platz 2 der diesjährigen Bestenliste in Österreich setzen.

Herzliche Gratulation!

 

Weitere Informationen und Ergebnisse unter http://www.evacs2012.com/

 
21
Aug

Mauerbacher Herbstläufe am 1. September 2012

Als Auftakt zur Herbstlaufserie des LCC-Wien wird heuer erstmals in Wien-Mauerbach eine Laufveranstaltung über die Bühne gehen.

Die Strecke führt über Asphalt und Forstwege, es ist für Jederfrau/Mann und Kind eine Strecke dabei, so kann man wählen zwischen 600, 900, 2000 und 7500 Metern.

Als Veranstaltungszentrum steht uns die High Hills - Hohe Wand Wiese zur Verfügung.

Dort wird die Startnummernausgabe erfolgen und die After Run Party mit Musik und Grill gefeiert.

Kinder, die am Bank Austria Kinderlauf (600 oder 900 m) teilnehmen, können bis 20 Uhr gratis auf der Sommerrodelbahn fahren.

Jeder Starter am High Hills – Hobbylauf (2000 m) erhält einen Getränkebon und einen Jeton für eine Rodelfahrt.

Beim Susanne Pumper Geburtstagslauf powered by XION (7500 m) gibt es für die ersten 42 Anmeldungen ein Funktionsshirt und für alle Starter einen Essensbon, einen Getränkebon und einen Jeton für eine Rodelfahrt.

Der Erlös aus dem Susanne Pumper Geburtstagslauf wird, wie auch bei den vergangenen Geburtstagsläufen, für einen guten Zweck verwendet. Dieses Jahr wird das Geld für muskelkranke Kinder verwendet.

Ausschreibung, Info, Anmeldung: www.sportpayment.at

Die nächsten LCC-Wien Herbstveranstaltungen.......

09.09.2012 Babenbergerlauf

21.10.2012 Herbstmarathon

18.11.2012 Leopoldilauf

09.12.2012 Adventlauf

31.12.2012 Silvesterlauf Wiener Ringstrasse, 5,4 km

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 Weiter > Ende >>

Seite 25 von 28