Großartige Stimmung beim internationalen Firmen- und Teamlauf

Mehr als 1.000 Sportler konnten die tolle Stimmung beim Internationalen Firmen- und Teamlauf genießen.

Start und Ziel befanden sich wieder auf der Laufbahn des Erst-Happel-Stadions. Moderator Alexander Rüdiger sorgte bei den Anwesenden, darunter auch LCC Präsident Dr. Peter Pfannl, für tolle Stimmung.

Besondere Freude machten auch wieder die großartigen Finisher-Medaillen.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Männer-Teams sicherte sich die Mannschaft HKH mit Lukas Hinterhölzl, Gerald Holkovic und David Krischan in einer Zeit von 53:30,3. Die weiteren Plätze gingen an die Teams Laufend Steuern (Stefan Schaden, Jakob Schuh und Christoph Naue) mit 59:05,2 und BINDER GRÖSSWANG Team 1 (Stefan Frank, Christian Wimpissinger und Thomas Hartl) mit 59:14,2.

Bei den Mixed Teams durfte sich die Mannschaft Taxperts (Victoria Pumper, Thomas Kieffer und Elli Ecker) mit 54:53,0 über den Sieg freuen. Die weiteren Teams am Podium waren die Mannschaften Nora Racing Team (Philipp Schwarzl, Rudi Seiberl und Agnes Kittel) mit 55:10,6 und Delicious runners (Dorothee Bauer, Emil Jaidhauser und Matthias Bauer) mit 58:46,0.

Bei den Frauen Mannschaften siegte das Nedwed-Lauftigerteam 1 mit Doris März, Diana Berisa-Klusoczki und Laura-Nicoleta Ghmelez mit 59:24,1 vor dem Nedwed-Lauftigerteam 2 (Doris März, Ilse Wieshuber und Manuela Peischl) mit 1:03:24,1. Über Platz 3 durfte sich das Team vom ÖSV (Christa Wallner, Gabriele Wellan und Monika Zorzi) mit 1:09:56,0 freuen.

Bei der Einzelwertung im Firmen- und Teamlauf gab es folgende Ergebnisse:

Hier sicherten sich bei den Männern Thomas Kiefer vom LCC Wien mit 16:13,4 vor Andrei Ridzel (Keep Moving) mit 16:44,3 und Philipp Schwarzl vom Nora Racing Team mit 16:46,3 die Plätze am „Stockerl“. Bei den Frauen ging der Sieg an Julia Mayer (Sms 10) mit 17:09,9. Platz 2 ging an Agnes Kittel vom Nora Racing Team mit 18:42,8 vor Doris März vom Nedweg Lauftiger Team mit 19:07,8.

Dazu wurde noch eine „reine“ Einzelwertung geführt. Hier siegte Andrei Ridzel mit 16:44,3 vor Martin Pijanovsky mit 17:07,0 und Franz Weninger mit 17:19,6. Bei den Frauen sicherte sich Julia Mayer mit 17:09,9 den Sieg. Zweite wurde Zaklina Maix mit 22:11,3. Den dritten Platz konnte sich Karolina Rechul-Saklawska mit 22:57,5 sichern.

Das schnellste Team der Walker war OE-Tronic/ASKü VIllachxOE-Tronic mit Mag. Anton Mayerhofer, Mag. Christine Oesterreicher und Mag. Günther Albel mit 1:39:51,2.

Die Einzelwertung für Nordic Walker und Geher konnten Dr. Franz Kropik von der SVS-Leichtathletik mit 27:36,5 und Sonja Seidl mit 41:50,7 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Vielen Dank an die Fotografen Peter F.Hickersberger und Nik Nedwed