Sportminister Hans Peter Doskozil begrüßte 4200 Sportler beim 40. Wiener Silvesterlauf
Der Sportminister Hans Peter Doskozil ließ es sich nicht nehmen, die 4200 Sportler auf die Runde um die Wiener Ringstraße zu schicken.Start
Nicht nur die schnellste Zeit war wichtig, auch eine gehörige Portion Spaß, wie die vielen kostümierten Läufer zeigten, war mit im Spiel. So wurde der Jubiläiums -Silvesterlauf bei strahlendem Sonnenschein zu einem grandiosen Läuferfest mit ganz besonderen Stimmung.
Der erste Platz bei den Männern ging an LCC Läufer Thomas-Miguelaus Kieffer aus Argentinien. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 16 Minuten und 49 Sekunden. Den zweiten Platz sicherte sich Mario Bauernfeind vom ÖBV KUS Proteam mit 16:54. Der dritte Platz ging an Peter-Daniel Herman vom Team Medias mit 16:57.
Die Siegerin bei den Frauen hieß Lena Millonig von der ULC Riverside Mödling. Sie absolvierte die Ringrunde in 18:32. Den zweiten Platz sicherte sich Julia Mayer (Hotel Vienna) mit einer Zeit von 19:23. Platz Drei ging an Natalia Steiger-Rauth vom den LMB ASICS FRONTRUNNERS mit 20:05.
Bei den vielen Nordic Walkern ging Gerhard Riegier (KirchBergSport) mit 30:48 als erster durchs Ziel. Die weiteren Plätze auf dem Podium gingen an Anton Mayerhofer von Power Nordic Walking Wien West mit 34:58 und Franz Bartik vom LC Wiener Road Walker mit 38:27.
Bei den Frauen siegte Christine Österreicher vom ASKÖ Villach mit 36:36 vor Martina Gondeck aus Perchtoldsdorf mit 38:15 und Andrea Säckl vom SK Lugus Tulbing mit 41:50.
Bei der Hundewertung siegte Mag. Stefan Ulmer mit Pauli in 18:43. Der Silberplatz ging an den Sieger der letzten beiden Jahre Arno Götz mit Aron in 19:33. Den Bronzeplatz sicherte sich der Zweitplatziere des letzten Jahres, Hans Borsitzky mit Sina in 21:10.
Die besten der Schwergewichtswertung waren Matthias Stiedl mit 19:14 vor Mag. Johannes Stögerer mit 20:35 und Dr. Stefan Uttenthaler mit 21:20. Bei den Frauen hießen die ersten Drei Martina Fehringer mit 34:54 vor Iris Weinland mit 36:14 und Astrid Neubauer mit 36:17.Öamtc
Alle Finisher durften sich über die besonders tolle Silvesterlaufmedaille freuen.
Ein Höhepunkt war natürlich wieder die Kostümprämierung. Wir bedanken uns bei allen kostümierten Teilnehmern für deren tollen Beitrag zur guten Stimmung!
Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten und wünschen ein gutes Jahr 2017!

Bilder von:

Johann Newetschny hier
Peter F. Hickersberger hier
Manfred Sebek hier

Herzlichen Dank für´s fotografieren


ORF Bericht des 40. Int LCC-Wien Silvesterlaufes hier