Ein sportlicher Adventhöhepunkt im Prater

 adventlauf 2014

Den Advent kann man mitunter auch sportlich begehen. Dies bewiesen wieder viele Läufer, die die der Jahreszeit angemessenen, aber guten Laufbedingungen im Wiener Prater nutzten.

Die nun schon zum zweiten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, fand wieder regen Zuspruch. Martin Pijanovsky aus Polen siegte mit 9:36, vor Christoph Teubel vom LC Mank mit 10:02 und LCC Läufer Domikik Jily mit 10:09. Marie Ulrich (Marchfeldschule) siegte bei den Frauen mit 10:14. Auf den Plätzen „landeten“ Nathalie Zolkiewicz vom ULC Weinland mit 11:32 und Andrea Daxböck vom LC Mank mit 11:50.

Auf der klassischen 10km-Strecke gab es gute Leistungen zu verzeichnen. Wolfgang Wallner von der LAG NÖ Mitte wurde wieder einmal Sieger eines LCC Laufes. Er benötigte für die 10km 33:34 Minuten. Die weiteren Podestplätze sicherten sich Christian Guttenbrunner vom LC Sicking mit 34:11 vor Philip Hantschk vom Top Team Tri NÖ mit 34:36. Der oberste Platz am „Treppchen“ bei den Frauen ging an Erika Csomor aus Ungarn mit 37:59. Die weiteren Platzierten hießen Laura-Nicoleta Ghelmez von der UAB Athletics Wien mit 38:05 und Natalia Steiger von der LMB mit 38:41.

Beim olympischen Gehen ging es über 3km. Hier sicherte sich zwei LCC Geher Dr. Franz Kropik siegte mit 15:09 den Sieg.

Aufgrund des mehrfach geäußerten Wunsches der Athleten, wird es im nächsten Jahr beim Adventlauf über 10km nicht nur eine Altersklassensiegerehrung, sondern auch Finisher-Medaillen geben!

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/

Herzlichen Dank an Johann Newetschny für´s fotografieren!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!