herbstmarathon1:       0000000000 - herbstamarathon 2014 - start

   

 

Beste Laufbedingungen für die Teilnehmer am LCC Herbstmarathon

Über 1.000 Athleten nutzten die großartige Atmosphäre des Ernst Happel Stadions und die schnelle 7 km Prater - Runde dazu, bei den Bewerben des LCCHerbstmarathons 2014 zu starten

Ein Tag der viele begeisterte Zuseher ins Stadion lockte und zu zahlreichen Bestleistungen motivierte !!

Jeder Athlet, der die Strecke und sich selbst besiegt hat, kann stolz sein! Trotzdem seien hier die Schnellsten der einzelnen Bewerbe genannt:

Den klassischen Marathon gewann Michael Grall vom LG Pletzer Hopfgarten mit 2:41:47. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Daniel Strobl vom MSC Bad Blumau / ULT Gols mit 2:47:48 und Attila Korpics aus Ungarn mit 2:48:45.

Die Marathonsiegerin heißt Dr. Marina Scheiber. Sie benötigte für die 42,195 km 3:26:18. Den zweiten Platz sicherte sich Gertraud Haller-Peck vom 1. Laufclub Parndorf mit 3:28:30. Der dritte Platz ging an Barbara Grabner vom LC Waldviertel mit 3:34:45.

Der Halbmarathon war der Teilnehmerstärkste Bewerb. Hier setzte sich Branco Moser (FHC Feidlbuam) mit 1:11:48 durch. Der zweite Platz ging an Martin Guttmann aus der Slowakei mit 1:13:05. Platz Drei sicherte sich Martin Hofstadler von Tri Run Linz mit 1:13:56.

Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Mirjam Muckenhuber von Millisports mit 1:27:45 für sich verbuchen. Das „Stockerl“ komplettierten Nadja Ritter (OnIT GmbH) mit 1:29:11und Alexandra Schütz vom SV Gallneukirchen mit 1:31:24.

Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Martin Pijanovsky. Er benötigte für die 7 km 24:18 Minuten. Der „Silberplatz“ ging an Christoph Teubel vom LC Mank mit 24:29 vor dem zeitgleichen Roland Höller vom Wanggo Endurance Team.

Den 7km-Bewerb der Frauen gewann Annabelle-Mary Konczer (Tristyle) mit 24:36. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Ursula Kirchberger vom TRV Radstudio Krems mit 29:19. Der dritte Platz ging an Diana Berisa mit 29:35.

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich auch die Staffelbewerbe. Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team Rauscher (Herbert Zaussinger, Katharina Rauscher, Othmar Wandl) mit 1:35:39. Die Marathonstaffel konnte das Team vom ULT Heustadlwasser (Wolfgang Gastager, Markus Graf, Bastian Preindl, Martin Wustinger, Richard Rainer, Stefan Schaden) mit 2:58:53 für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!

Ihre personalisierte Urkunde können Sei sich bei pentek.timing.at ausdrucken.

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/                                                                    
                              http://www.lauftiger.at/
 
 nutrilite

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung!