Erfolge der LCC Athleten bei den Masters Europameisterschaften in Izmir

Um Gold, Silber und Bronze kämpften mehr als 2.000 Leichtathleten aus 42 Nationen bei den 19. Europameisterschaften der Masters von 22. bis 31. August in Izmir/Türkei. Darunter auch Athleten des LCC Wien.

Alfred Stummer durfte wieder einmal über eine Medaille jubeln. Er konnte sich sogar den Titel im Dreisprung mit 12,99 Meter sichern.

000002 alfred stummer - action izmir

000003 alfred stummer - action izmir

000007 alfred stummer - siegerehrung izmir

Franz Kropik konnte, als schnellster Österreicher, zusammen mit Roman Brzezowsky und Markus Reinfinger beim Teamwettkampf im 20 km Gehen den Titel gewinnen. Im Einzel reichte es immerhin für die Bronzemedaille. Es hatte mehr als 40°C, im auf der Strecke kaum vorhandenen Schatten, was natürlich keine guten Zeiten zugelassen hat. Mit dem Ergebnis darf man aber zufrieden sein.


000000000 franz kropik - em medaille gold

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!