Bilanz von den 20. Masters Weltmeisterschaften

Unser Vereinskollege Dr. Franz Kropik war bei den Masters Weltmeisterschaften in Porto Alegre als Aktiver und Funktionär für den ÖLV im Einsatz. Bei dieser Veranstaltung im südlichen Teil Brasiliens, der auch als Veranstaltungsort für die FIFA WM 2014 dienen wird, waren von 16. bis 27. Oktober etwa 4.200 Athleten aus 82 Ländern am Start.

Man darf sagen, dass es gelungen ist, die schon sehr gute Stellung des ÖLV innerhalb des Internationalen- und Europäischen Masters Leichtathletik-Verbands weiter auszubauen und zu festigen.

Als Aktiver war, nach der langen Saison ab Anfang Februar und insbesondere nach der 50km Staatsmeisterschaft, nicht mehr viel zu holen. Eine Einzelmedaille war deshalb, obwohl Franz Kropik bei den Gehbewerben mit Abstand bester Österreicher war, nicht möglich.

Bei den Team-Events gab es dann aber doch etwas zu feiern. Über 10km Gehen konnte das Österreichische Team mit Franz Kropik, Markus Reifinger und Roman Brezezowsky den Weltmeistertitel vor Holland und Argentinien gewinnen. Beim Crosslauf und über 20km Gehen durfte man sich über Bronzemedaille freuen.

Herzliche Gratulation!

00 medaillenbild